Besser Handy oder Buch lesen?

3 Antworten

Hallo, ich würde auch wie die anderen lesen empfehlen allerdings mit Buch. Beim Handy kann es sein das du dich nicht richtig konzentrieren kannst weil z.B. whatsapp die ganze Zeit pippt, manche Leute bekommen auch Bauch oder Kopfschmerzen. Klar beim Handy kann man total schwere Bücher einfach draufladen aber dann hol dir doch lieber ein E-book bei diesen gibt es nämlich auch kleinere wo du einstellen kannst das es für die Augen genauso wie beim lesen mit Buch ist. Ich finde ja zum lesen gehört das rascheln der Seiten (;

LG Schleimschwein

Buch. Ebook-Reader geht auch, zumindest die mit eink. Ich habe noch einen mit LCD, auch nicht besser wenn auch größer als am Smartphone

Du kannst deinen Augen nicht Schaden wenn du am Handy ließt, nur ermüdet dein sehnerv schneller.