ist auf das Handy starren bei Dunkelheit schädlicher als bei Helligkeit?

4 Antworten

Nun ich denke ja weil die Augen mehr belastet werden. Es ist ja auch erwiesen Fernsehen ganz im Dunkel soll auch schlechter für die Augen sein als wenn man eine kleine Lampe nebenbei brennen lässt.

Hallo, schädlicher nicht, aber u.U. anstrengender für die Augen, die davon aber keinen Schaden nehmen, LG

Ach quatsch das ist alles  ein ziemlicher Mythos :)

Das Lesen im dunkeln oder hellen schädigt unsere Augen nicht es ist nur anstrengender oder weniger anstrengend für sie was sich dann in Müdigkeit oder gereizten Augen bemerkbar machen kann das ist aber keines falls schädlich (meistens außer man übertreibt es) schädlicher ist ein Handy weil das Auge deshalb verlernt in der Ferne scharf zu sehen (laut neusten Studien)

Mentalistqua
Fragesteller

Ok danke :)

Denke mal nicht. Manche tragen davon keine Schäden.