Hier wird es gut erklärt :)

https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/was-lehrt-bibel-wirklich/warum-laesst-gott-leid-zu/

...zur Antwort

Also ich als Christ beantworte die Frage so: ja kann er 

Er kann ja auch Personen unsterblich machen (wie z.B Jesus) und könnte sie dann nicht wieder töten. 

Gott kann auch nicht sterben.

Wenn das deiner Definition von allmächtig widerspricht dann nenn ihn einfach den Höchsten. :) 

...zur Antwort

Was nützt dir das auch wenn sie dir helfen würden wenn du später für immer Tod wärst ? 

Komm doch lieber auf gottes Seite :) 

Er hilft auch seehhrr (mir jedenfalls) mit dem großen Vorteil das du dann später ins Paradies kommen würdest. 

...zur Antwort

Richtig deshalb gibt es laut Bibel keine Hölle https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/was-ist-die-hoelle/

Das das NICHT SEIN mit einem Ort verglichen wird in dem man geqüält wird zeigt doch wie schön das Leben in Vollkommenheit sein muss. 

...zur Antwort