Helligkeit des Smartphones ganz runterschrauben! Gut für die Augen?

7 Antworten

Den Augen ist das egal, es ist nur anstrengend z.B. im Dunkeln lange auf ein grelles Display zu starren. Bei Tablets haben viele Reader deswegen die Option z.B. einen leichten beige Ton für den Hintergrund zu nehmen.

Kommt drauf an wie hell oder dunkel es in deiner Umgebung ist.An sich sonst nicht

Mann kann bei denn meisten Handys ein blau Filter einstellen dass schont die Augen etwas zum Abend hin du kannst auch zu Not auch eine App dafür holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich nicht. Die Sonne ist einige tausend Mal heller als ein Smartphone und trotzdem ist es für die Augen nicht besser, bei Kerzenschein zu lesen als in im Sommer im Park, im Sonnenschein.

Nein, dann kann man kaum mehr den Text erkennen, bzw. nur unter Anstrengung. Ich habs bei mir immer auf Energiesparmodus. Das ist halbe Helligkeit. Im dunklen schlafzimmer hab ichs dann aber auf ganz dunkel eingestellt, da ist es ok.

deine Pupillen passen sich an was du nicht machen solltest ist im dunkeln Raum auf das Smartphone gucken das die Helligkeit auf Anschlag hat