Kostenlose Website erstellen (Baustein) und auch bei Google Console eintragen lassen?

2 Antworten

Komplett kostenlos wird dir keinen einen server und so geben. Das macht ja keinen sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020

Moin,

kenne zwar die Methoden der kostenlosen Anbieter nicht, aber es sollte möglich sein, seine Webseite selbst bei Google einzutragen. Wüsste nicht, was der Hoster damit zu tun hat.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stephan681
Fragesteller

Naja man muss ja dann meistens ein Link oä auf seine Website impletieren von Google bzw Datei oä und das geht dann meist nur bei Premium Accounts und bleibt somit nicht kostenlos bei den Website Anbietern..

katzebiggi  07.12.2023, 07:35
@Stephan681

Naja, es gibt Baukästen, da ist ein Reiter vorhanden, mit dem man seine Baukastenseite bei Google eintragen kann. Ob das im kostenlosen Modus auch geht, weiß ich nicht. Das findet man in den Einstellungen des Baukasten. Würde dir aber grundsätzlich davon abraten und lieber ein paar Euro investieren und WordPress verwenden. So teuer ist normaler Webspace mit Domain auch nicht und du hast mehr Freiheiten.