Kostenlos Virus entfernen?

Pinguingottin  28.04.2023, 16:37

Wer oder was teilt dir mit das du eine schadware hast?

Will nur sichergehen, das es nicht nur dieses ich erlaube der Website Nachrichten zu senden und die sagt es, kam oft genug vor

Leatherface200
Fragesteller

Mir wurde das von einer antivirusseite vorgeschlagen. Ich habe einen Tag zuvor ausversehen einer Website gesagt sie könne mir benachrichtigungen schicken, kommt von dort?

Pinguingottin  29.04.2023, 21:22

Könntest du ein Screenshot davon machen?

Leatherface200
Fragesteller

Bin grad in den ferien, werd erst morgen einen machen könnnen

2 Antworten

Ist es wirklich ein Virus oder nur Werbung für ein Antiviren Programm?

Besorg Dir mal eine Live CD /DVD z.B. Kaspersky Rescue Disk und boote von der. Las den Virenscanner mal suchen ob der was findet bevor Du an eine Neuinstallation denkst.
Leatherface200
Fragesteller

Ok

TelloMello  28.04.2023, 08:38
@Leatherface200

Solltest Du damit was finden,ist es auf jeden Fall der beste Weg wie die anderen schon geschrieben haben eine Neuinstallation zu machen.

guterfrager5  28.04.2023, 08:42
@TelloMello

Aber vielleicht kann man ihn auch mit dem Virenscanner der auf der Live CD dabei ist, wegmachen, dafür ist sie doch da. Nur wenn es ein Backdoor-Trojaner oder sowas war, muss man normal neu installieren hab ich gedacht.

Würde auch zur neu Installation raten.

Lg