Kosten Privatuni?

3 Antworten

Gezahlt wird in der Regel das ganze Semester einen fixen Betrag jeden Monat. Bei dualen Hochschulen wird es normalerweise durch die Ausbildungsbetriebe übernommen.

Hi,

es handelt sich um einheitliche monatliche Beträge. Manchmal gibt es allerdings Rabatte, wenn man im Voraus bezahlt und häufig gibt es reduzierte Beiträge, wenn man über die Regelstudienzeit hinaus studiert, aber nur noch die Abschlussprüfung ablegen muss.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

JEDEN einzelnen Monat - 12 Monate pro Jahr - muss man den teuren Privat-Unis das Geld in den Rachen schmeißen.

Was für eine Geld-Verschwendung!

In Deutschland gibt es ein sehr gutes Angebot an staatlichen Unis und da gibt's keine Studiengebühren!
Da sind nur 1-mal pro Semester die Semesterbeiträge zu zahlen und dieses Geld wird zugunsten der Studenten verwendet, z.B. für das kostenlose Ticket im öffentlichen Nahverkehr.