Kosten Klausuren an Universitäten Geld?

2 Antworten

Nein, du zahlst für das Schreiben deiner Prüfungen kein Geld. Auch der Semesterbeitrag ist keine Studiengebühr, sondern oft zu großen Teilen das Semesterticket und zu einem deutlich kleineren Teil die Basis für die Finanzierung der Aufgaben des Studentenwerks. Die genaue Aufschlüsselung des Semesterbeitrags findest du aber sicherlich auch irgendwo auf der Website deiner Hochschule!

Nein, Prüfungen kosten kein Geld. Der Semesterbeitrag deckt andere Bereiche ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung