Kosten für dieses Unterarmtattoo?

5 Antworten

Es wird nach Zeit abgerechnet, nicht nach Größe
Je mehr Details in einem Tattoo sind, desto teurer wird es.
So 300€ bis 350€ würde ich dabei rechnen, ist aber nur eine Schätzung

Melinskyi
Fragesteller

Deshalb ja das Bild.

Tätowierer haben einen Stundenlohn und der Preis richtet sich nach der "behandlungs"-dauer

  • Frag nach dem STUNDENlohn
  • Frag wie lange er UNGEFÄHR schätzt
  • Dann zum Termin lass es dir zeichnen wie du es willst
  • Hinterher zahle den Preis auf Basis Stundenlohn x "Behandlungs"-Dauer

Bedenke: Billige Tattoos oft auch schlechte Tattoos

Melinskyi
Fragesteller

Haben uns auf 280+20€ Material geeinigt.

LuckyJack1986  17.02.2022, 14:18
@Melinskyi

Genauer Preis im vornherein? Ungewöhnlich

Materialkosten separat? Sehr ungewöhnlich

Melinskyi
Fragesteller
@LuckyJack1986

Absolut nicht ungewöhnlich. Den Preis danach erst zu erfahren, wäre abzocke.

LuckyJack1986  17.02.2022, 15:36
@Melinskyi

Du bekommst zuvor den Stundenlohn und eine grobe Schätzung wie lange es dauert. Ich war schon verschiedenen seriösen und guten Tätowierern und nie lief es anders

Problem bei vorheriger Preisabsprache: Der Tätowierer sorgt dafür, dass die Arbeitszeit zum Preis passt und macht nicht so lange wie es richtig für das Tattoo ist. So zahlst du entweder unnötig viel (weil es schneller ging als gedacht) oder der Künstler beeilt sich/ vereinfacht das Tattoo. beides willst du nicht

Wenn du zu sehr auf den Preis schaust, bekommst du ein billiges Tattoo. Es geht um etwas das du für den Rest deines Lebens auf der Haut hast. Geld und Schmerzen sollten zweitrangig sein

150-230€

Ich habe ein Porträt von einem meiner Hunde mit 4 Stunden Arbeit für 200€ ich bin aber auch mit ihm verwandt ich krieg meine immer günstiger aber der ist top und macht Stammkunden immer günstigere Preise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert

Ich denke 200-300€ kannst du schon einplanen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

250-300€ würde ich sagen, spare nicht am Preis ;)

Melinskyi
Fragesteller

Natürlich nicht. Bleibt schließlich für immer.