Kosten für 2 Wochen Portugal Urlaub?
Moin
Ich fliege im September für zwei Wochen nach Portugal – genauer gesagt nach Nazaré, wo ich 11 Nächte verbringen werde. Außerdem mache ich einen Städtetrip nach Porto (1 Nacht) und zum Abschluss noch zwei Nächte in Lissabon. Ich reise alleine, und Flug sowie Hotels sind bereits bezahlt.
Wie viel Taschengeld sollte ich mitnehmen? Reichen 1000 €?
3 Antworten
Die Preise sind für Essen ziemlich identisch wie bei uns, wenn Du ins Restaurant gehst. Supermarkt ist etwas höher, Markt ist etwas niedriger. Da kommt es also auf Deine Gewohnheit an.
Dazu kommen noch die Aktivitäten. Je nachdem, was Du unternehmen willst. Fado-Konzert, Portweinprobe, Museen etc.
Wie gesagt, rechne mit Kosten wie bei uns. Lokale sind vielleicht ein wenig billiger sogar. Schau, dass Du nicht in Touristenlokalen landest. Für Nazare hab ich leider keine Tipps, aber die Stadt hat einen Fischereihafen und damit sicher eine Fischmarkthalle. Da in der Nähe sind eigentlich immer Lokale angesiedelt, in denen man gut und günstig Fisch essen kann. Schau, wo die Einheimischen sitzen.
Das kommt ganz darauf an, wie viel du für Essen ausgeben möchtest, denn da fließt das meiste Budget rein
Du könntest 50€ pro Tag nehmen, oder auch 80€, oder auch mehr, oder auch viel weniger
Ich würd sowieso nicht so viel Bargeld mitnehmen. Debitkarte geht für fast alles.
Ich will auf jeden Fall ein paar Mal essen gehen und mir auch einige Sehenswürdigkeiten anschauen, aber ich hab auch kein Problem damit, an ein paar Tagen selbst zu kochen.