Porto oder Faro?
Ich plane mit ein paar Schulfreunden nach dem Abi einen Trip nach Portugal zumachen. Nun steht die Frage im Raum, welche der zwei Orte am schönsten ist (Porto oder Faro)? Eventuell war jemand von euch schon mal dort und könnte uns weiter helfen :)
4 Antworten
Ich war zweimal in Portugal. Einmal war es eine 14tägige Rundreise. Porto ist die schönste und interessanteste Stadt in Portugal.
Besonders schön ist die Lage. Der Douro durchschneidet die Stadt und teilt diese in zwei Hälften mit Brücke für Fußgänger und allgemeinen Brücken. Dort ideale Möglichkeit für Panoramafotos.
Am Douro gibt es viele Probiermöglichkeiten von Portweinen. Eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Douro ist auch eine schöne Abwechslung.
Während in anderen Städten die Kirchen und Kathedralen im Mittelpunkt der Besichtigungstour stehen, sind es in Porto die Profanbauten:
In Porto gibt es viel mehr zu sehen, Faro ist eher nett und im Vergleich zu Porto nicht sooo besonders.
Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich einen Trip nach Lissabon machen.
Porto als Einzelort ist sicher schöner. Kommt aber drauf an, was ihr insgesamt machen wollt. Und wie viel Zeit ihr habt. Bei Porto würde sich ein Trip den Douro entlang anbieten. Bei Faro ein Trip entlang der Algarve.
Mir hat Porto besser gefallen aber am tollsten ist sicherlich eine Reise entlang der Küste