Darf man in einem B&B Hotel mehrere Nächte verbringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja sicher, ich war schon mal fast eine Woche in einem

Das BundB beszieht sich ja nur darauf, dass es ein sagen wir mal reines Überachtngshotel ist. Frühstück kann, muss aber nicht, dazugebucht werden. Weitere mahlzeiten und sonstige annehmlichkeiten wie Pool etc gibt es da nicht.

Es sind halt einfache, aber saubere Unterkünfte für Leute die keinen Luxus brauchen, dafür aber günstig übernachten wollen

Klar, heißt ja nur, dass es eben keine weiteren Mahlzeiten gibt. Und hier unterscheidet sich eben ein Hotel von einer klassischen Bed & breakfast-Institution, wie es sie etwa in England gibt.

Das kann natürlich je nach Unterkunft variieren, im Allgemeinen spricht aber nichts dagegen.

Selbstverständlich ... "Bed & Breakfast" - oder im Deutschen "Frühstückspension" oder "Hotel garni" bedeutet lediglich, dass es ausser der Übernachtung und einem Frühstück in dieser Herberge nichts weiter gibt - kein weitere Verpflegung.

Das kannst Du als Grundsatz für alle Bed&Breakfast-Unterkünfte sehen, welche man weltweit findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du darfst da solange bleiben, wie du bezahlst.