Kosten einer Yacht?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Yachten und damit unterschiedliche Preise auf unterschiedlich viele Personen.

das kann man pauschal nicht sagen.

was ich dir aber sagen kann, ist dass Anlegeplätze und Wartung extrem teuer sind.

Die Anschaffung ist das Wenigste, mehr als 1000 Euro Liegegebühren pro Monat, 1-2 Tonnen Sprit pro Stunde schneller Fahrt, Antifouling-Behandlung im Trockendock...

das kommt auf die Zahl der Köpfe an, auf die die Kosten aufgeteilt werden sollen.

wenn das Boot eine Mio kostet udn ihr kauft sie zu zehnt, dann fallen auf jeden 100.000, wenn ihr sie zu zweit kauft, dann eine halbe Mio.