Kosten einer Laufradbegradigung beim Fahrrad?

3 Antworten

Von Experte RedPanther bestätigt

Kommt drauf an, wie schlimm es ist. Eine kleine Acht kostet 5 Euro für die Kaffeekasse, wenn du ein guter Kunde bist. Bei einem Schlag über 2 cm brauchst du ein neues Rad, je nach Typ zwischen 45 und ? Euro, ohne Arbeit.

Ich nehme mal an, es ist schlimm, wenn du schon nicht mehr gut mit fahren kannst.

'Zentrieren' heißt der Vorgang, vielleicht auch 'Einsetzen einer oder mehrerer neuer Speichen + Zentrieren' oder eben 'Austausch des ganzen Rads'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hinterrad aus und einbauen kostet meist 8€, würde das Laufrad selbst ausbauen und das zum Händler bringen, sollte es nicht all zu Kompliziert mit Kette etc. sein.

25€ ca. Kostet es ein Rad zu Zentrieren, in der Regel bekommt man jedes Laufrad mit mühe Zentriert es sei den die Felge ist am Stoß gerissen, sollte dies so sein empfehle ich ein Komplett neues Laufrad, ist meist billiger als es einfach um zu Speichen.

das Liegt je nach dem ob Ketten oder Nabenschaltung zwischen 80-200€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird dich nicht in den Ruin treiben. Ein formeller Kostenvoranschlag wäre übertrieben, aber geh einfach hin (oder ruf an) und frag.