Korrekturlesen Letter of Motivation für USA Austausch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich insgesamt sehr gelungen, inhaltlich wie sprachlich.

Um das "Landesjugendorchester" kümmere ich mich später - wenn du bis dahin noch keinen Vorschlag hast.

Viel Erfolg und freundliche Grüße!

earnest (auch mal als Schüler in den USA gewesen)

Leleel
Fragesteller

Alles klar, Vielen Dank!

earnest  28.09.2022, 19:42
@Leleel

Gern.

Beim Orchester würde ich analog vorgehen - hier ein Beispiel:

  • (The) Lower Saxony State Youth Orchestra

Ich vermute, in den USA wird man mit der "komplexen Leistung" nicht viel anfangen können. Vorschlag: Verzichte darauf.

earnest  28.09.2022, 19:56
@earnest

PS: Wie wäre es mit "First, I would like to introduce myself"?

Klingt nicht so mit der Tür ins Haus.

Leleel
Fragesteller
@earnest

Danke! Mit der Komplexen Leistung überleg ich noch, die (deutschen) Lehrer und Schulleiter entscheiden ja ob ich da hingehe, deshalb behalte ich es vielleicht drin. Mal schauen :)