Korkboden reparieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kork ist aufgequollen und muss erst einmal richtig trocknen. Lege dazu Zeitungspapier o.ä. aufsaugendes Material drüber und beschwere die Stelle gleichmäßig (Ziegelsteine, Bücherstapel......). Dauert mehrere Tage. Eigetlich sollte der Schaden damit behoben sein.

Falls nicht: Einige kleine Löcher in den Kork bohren, Sekundenkleber reindrücken und das Ganze stark beschweren. Vorsichthalber geöltes Backpapier unterlegen. Aushärten lassen. Die kleinen Löcher kannst du mit winzigen Korkschnipseln vom Weinkork einkleben.

aboutaquestion
Fragesteller

Kann man das auch noch machen, wenn das schon 1 Woche her ist?