Darf man Korkboden wischen?

3 Antworten

Du meinst einen Boden mit Korklaminat? Ja, den darf und sollte man feucht wischen.  Jedoch nur "nebelfeucht" und nicht nass. Wenn zu nass gewischt wird, kann es passieren, das im Laufe der Jahre Feuchtigkeit zwischen den Fugen eindringt und das Laminat hochkommt.

Wischen schon aber je nachdem nicht unbedingt nass! Wenn er versiegelt ist  auch nass. Kenne den Boden nicht. Wie alt? Wo und wann gekauft? Bist Du Mieter? (dann kannst Du den Eigentümer fragen!)

Natürlich! Was wäre das für ein Boden, den man nicht saubermachen darf? Der Kork ist beschichtet, das darf überhaupt kein Problem sein!