Farbschleier auf Kork

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schon 'mal ein Tipp vorab: Versuchen Sie an einer abgelegenen Stelle, mit einem Baby-Pflegetuch den Schleier zu empfehlen... Vorsichtig aufgeben, ca. 5 Minuten einziehen lassen, dann ausreiben und mit einem fusselfreien Tuch aufpolieren. Für größere Flächen biten wir hierfür unsere geniales PFLEGEöl an!!!

ich weiss nur, dass bei einem weissen Film auf Kork nur eines hilft, die Stelle mit feinem Schmirgelpapier abschmirgeln und dann neu versiegeln. Hat bei uns gut funktioniert

Solu Wash verdünnt und gut danach abspülen...oder Leinölfirniss.

Probiers aus wer-weiss-was.de oder frag Mutti mit der de.Endung...versuchs doch nochmal.

Welcher Fußbodenbelag für Kinderzimmer auf elektrischer Fußbodenheizung?

Hallo, wir möchten den Korkboden in einem Kinderzimmer entfernen, da er mittlerweile äußerst unansehnlich ist und ich von mehreren Seiten gehört habe, dass Kork auf elektrischer Fußbodenheizung nicht sinnvoll ist. Bevor wir jetzt etwas falsches verlegen, möchte ich hier die Experten um Rat fragen ---> Teppich? Laminat? Fliesen im Kinderzimmer fänd ich jetzt nicht wirklich schön. Im zweiten Kinderzimmer wurde übrigens über den Korkboden Laminat verlegt. Obwohl dies optisch ansprechend ist, fürchte ich, dass wir auch hier aktiv werden müssen.

Ich freue mich über eure Tipps :-)

...zur Frage

Korkboden waschen

Hei,Wie kann man Korkboden sauber machen,muss man da was beachten,ist ja was anderes! :D Danke

...zur Frage

Wie kann ich beim Streichen Farbnasen vermeiden?

Ich habe mir zwei Regalbretter zimmern lassen, die ich nun gerne mit weißer Farbe einstreichen würde. Beim ersten Versuch habe ich an den Rändern/Kanten nun immer Farbnasen bekommen, also überschüssige Farbe, die dann steht. Ich habe mir da wirklich Mühe gegeben und wollte auf jeden Fall diese Nasen vermeiden.

Aufgetragen habe ich alles mit einer Farbrolle und bin, soweit ich mich erinnern kann ;) immer wieder sanft über die Kanten mit dem Roller gegangen, damit gerade DAS nicht passiert.

...zur Frage

Ätzenden Vogelkot von Wand entfernen?

Irgendwie haben es meine Kanarienvögel geschafft ihr Geschäft an der weißen Wand zu verrichten. Ich habe versucht, denn Kot zu entfernen, doch leider sind gelbe Flecken geblieben. Nach einiger Zeit habe ich die Wand dann wieder gestrichen, in der Hoffnung, dass die Flecken verschwinden. Leider sind sie nur verschwunden, bis die Farbe trocken ist. Danach tauchen sie wieder auf (selbst nach drei mal streichen!!!). Kann man da noch irgendwie etwas retten?

...zur Frage

Fußbodenheizung auf Korkboden bzw. Fliesen verlegen?

Guten Abend,

meine Freundin und ich haben uns vor einigen Tagen ein Haus (Bj. 1965)gekauft. Madame möchte im gesamten Haus Fußbodenheizung haben. der Bodenbelag besteht aus Korkboden (Wohnzimmer) und Fliesen. Meine Frage ist, ob man die Fußbodenheizung auf den Korkboden bzw. Fliesen verlegen kann oder ob erstmal alles raus muss.

Lg und danke schonmal :)

...zur Frage

Wachs entfernen,aber wie?

hallo, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Sie pflegt das Grab ihrer Mutter und eine Friedhofskerze ist übergegangen,jetzt ist der ganze Grabstein und die Laterne voll mit Wachs...Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das leichter wegbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?