Dicke Farbkleckse an- und schlecht gefüllte Löcher in der Wand ausbessern?

Hier waren wohl mal Schränke an der Wand bzw. Löcher für Bilder  - (Farbe, Handwerker, Maler) Einer der "Kleckse" an der Wand ... - (Farbe, Handwerker, Maler)

1 Antwort

Die Farbe würde ich abkratzen und dann falls nötig noch spachteln. Da gibt es Produkte im Baumarkt die extra schnell trocknen. Ansonsten kannst du auch mit Schleifpapier ran. Bei den schlecht geschlossen Löchern das gleiche. Spachteln, trocknen lassen und ggf spachteln.

Trägt ein Maler auch'n Helm?

Ich habe alles was so ein Maler und Lackirer brauch und weiss nicht ob so ein gelber Bauarbeiterhelm dazu gehört. Schon im vorraus danke

...zur Frage

Trockeneisstrahlen vs Schleifen?

Hallo

Wenn man die Holzfassade draussen renovieren/neu streichen will, was sind die vorteile vom Trockeneisstrahlen gegenüber Schleifen? Ausser dass es schneller geht und man gut in jede Ecke kommt? Muss man nach dem Trockeneisstrahlen sowieso noch ein bisschen drüberschleifen? Was würdet ihr machen?

Danke

...zur Frage

wie verlege ich ein Figarolband auf dem Dach?

eine Baufirma hat gemeint, dass unser Haus kein Figarolband hat. das wir beim Dachfirst verlegt, also die Oberen Dachplatten weg und dann figarolband drauf und gut ist.

So ein Band gibt es anscheinend im Baumarkt. Aber ich habe geschaut und ich find nicht mal was bei google. Gibt es das überhaput?

...zur Frage

Nach Überstreichen von Malervlies lösen sich Stöße?

Nachdem wir die Wand zuerst grundiert haben, haben wir mit einem entsprechendem Kleber das Malervlies an die Wände gebracht. Die Stöße mit einem Nahtroller nachbearbeitet. Alles sah schön aus, bis wir über das Malervlies gestrichen haben. (Trocknungszeiten des Malervlieses wurden natürlich beachtet.) Nachdem das Malervlies durch das Streichen feucht geworden war, lösen sich nun an manchen Stellen wieder die Stösse. Keine Ahnung wieso.

Hat jemand von euch ne Idee und nen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Nachbaren bohren den ganzen Sonntag. Was tun?

Seit einigen Tagen ist in dem Geschäft unter uns ziemlicher Lärm, gerne auch außerhalb der Ruhezeiten. Heute geht's schon den ganzen Tag so. Sonntags ist der einzige Tag an dem wir richtig ausschlafen können und heute ging es um 10 Uhr wieder los. Draußen unter unserem Schlafzimmerfenster würde heftig gebohrt und der Hammer geschwungen. Da wars vorbei mit dem Ausschlafen. Gegen Mittag ging es dann weiter und da hat es mir gereicht. Ich ging runter und wollte die 2 ansprechen die dort ihr Geschäft renovierten und umbauten. Dort wurde ich zwar an der Tür wahrgenommen (Glastür) allerdings wurde mir nicht geöffnet.

Nun ja...Es ging den ganzen Tag fröhlich so weiter und ich hatte kaum Ruhe deswegen. Habe mir die ungefähren Zeiten aufgeschrieben in denen es zu den Störungen kam.

Meine Frage wäre jetzt nur ob es überhaupt etwas bringt wenn ich unsere Vermieterin deswegen anschreibe? Oder welche Möglichkeiten ich sonst noch habe?

Langsam geht es tierisch auf die Nerven...

...zur Frage

Tapete ausbessern

Meine Katze hat meine Wand mit Rauhfaser übelst verkratzt würde sie gerne ausbessern da ich nicht das ganze Zimmer neu tapezieren will und auch nicht kann.Es handelt sich um Rauhfaser,Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?Ein Bekannter meinte mit Sägespäne (für Kleintiere und dann drüberstreichen....Ich hab da so meine Zweifel....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?