Was ist das? Was hilft dagegen?

3 Antworten

Es versuchen mit einer Korkversiegelung neu zu lasieren. Die Struktur verblasst dann hoffentlich und wenn man es nicht weiß, denkt man es gehört so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirds dann einen Mord geben, das ist nicht mehr zu verhindern.

Es sei denn die Heizung ist undicht.

GurkenErvin
Fragesteller

Also muss man die Platten austauschen?

Ploedder  23.10.2022, 13:18
@GurkenErvin

Erst mal Ursache finden, dann Schaden genau analysieren, dann dementsprechend handel. Dein Bild sagt zu wenig was man tun muss

Ich würde es mit einer harten und trockenen Bürste versuchen, den Staub nachher aufsaugen. Mit flüssigem Reiniger wird es eher noch schlimmer.

Ploedder  23.10.2022, 13:19

Kork plus harte Bürst klärt den Fall, danach musst alles neu machen.

Und neiin, auch das berühmte Aceton wird nix retten, wie fast immer

Ploedder  23.10.2022, 14:52
@Zwangfrei

Mit einer harten Börste reißt einzelne "Kugeln "raus, dann kaputt.

Oder es passiert nix, dann war die Bürste zu weich

Kork ist eine Mimose