Koran schlagen kinder im islam

4 Antworten

Ansich hat der Vater überhaupt nicht das Recht sie zu schlagen. Laut Quran hatte ihr Vater auch nicht das Recht sie zu schlagen, selbst wenn sie ihn beleidigt. Von vorlaut ist hier garnicht erst die Rede.. Erst dann, wenn er sie davor bewahrt ihr selber Schaden zuzufügen, oder wenn sie gegen die Vorschriften des Islam verstößt. Und da ist im Quran auch nur die Rede von 1 Ohrfeige die weder große Schmerzen, noch sichtbare Wunden (Blaue Flecken) hinterlässt. Der einmalige Schlag dient nicht dazu Macht zu zeigen, sondern jemanden wachzurütteln. Kennt man so ja auch, wenn jemand ausrastet braucht er eine Klatsche um wieder in die Realität zurückzukehren. Sie hat den Fehler gemacht auf den Quran zu schwören, sie muss Allah um Verzeihung bitten. Dann muss sie ihren Vater um Verzeihung bitten und ihr Vater sie. Aber sie an erster Stelle, weil sie die Tochter ihres Vaters ist.

Auf Qoran zu schwören darf man nicht. Das steht sogar im Qoran drin, sowas nennt man Schirk. Aber Kinder schlagen darf man auch nicht. Somit zählt ihr Schwur nicht, aber du könntest ihr raten sich dennoch mit ihrem Vater zu unterhalten und dann versöhnen sie sich garantiert wieder.

Was fällt euch bei dem Wort "Islam" als erstes ein?

ich hätte  gerne gewusst was euch als erstes in den Sinn kommt wenn ihr das Wort "Islam" hört. Danach wüsste ich gerne wie sehr ihr euch überhaupt mit diesem Thema auskennt. Wer hat den Koran gelesen? Wer folgt den Medien?

Bin gespannt :)

...zur Frage

Fremdgehen im Islam, kann man das verzeihen?

Mein Mann ist untreu geworden und hat gesündigt durch Alkohol, er bereut es zuriefst und hat auf den Koran geschworen sowas nie wieder zu tun. Kann man das verzeihen? Ich bin am Boden zerstört, zumal wir fast 10 Jahre verheiratet sind und eine Tochter haben.

...zur Frage

Was ist laut Islam + Koran richtig?

Der Islam wird zum großen Teil ziemlich schlecht geredet und zum anderen Teil genau andersrum. Was ist richtig?

• Ist es Muslimen vorgeschrieben, andere Menschen zu töten (Juden, Homosexuelle, allgemein Nicht-Islam-Gläubige)? Steht es so im Koran?
  • Ist es den Männern gestattet, ihre Frauen zu schlagen und sie wie Sklavinnen zu behandeln?
  • Sind Zwangsheirat und Kindervergewaltigung üblich?

Das sind Fragen und keine Anschuldigungen (nicht vergessen). Ich habe einige Dokumentationen, Vorträge und Interviews zum Thema Islam gesehen und Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten bemerkt. Steht im Koran geschrieben zu töten? Einige sagen ganz klar JA, andere sagen ja, aber man müsse es richtig interpretieren, andere behaupten, das sei völliger Quatsch und der Koran wurde falsch umgeschrieben und als gewaltverherrlichend wiedergegeben.

Und haben meine obigen Fragen bezüglich Frauen/Mädchen etwas mit dem Islam zu tun? Ist das richtig so oder ist es vollkommen falsch und wird seit Ewigkeiten falsch verbreitet?

Und ISIS, Al-Qaida, etc.: Werden die hoch angesehen (Gotteskrieger oder sonst was) oder werden sie verachtet als Missbraucher des Islams?

LG

...zur Frage

Koran an nicht Muslim?

Salam meine Geschwister im Islam,

Ich hab ein nicht Muslim eine Deutsche/Arabische Koran Übersetzung geschenkt ,soll ich sie wieder zurück nehmen ? Da es ja auch im Arabisch steht .Möge Allah swt. der König mir für meine Unwissenheit verzeihen,möge Allah swt. uns Rechtleiten.

...zur Frage

Wo stehen diese Dinge im Koran drin, welche seite? Gibt's die überhaupt?

Wo steht drin das man sich in die Luft sprengen soll?

Wo steht das man Vergewaltigungen an Kindern ausführen soll?

Wo steht das man ungläubige töten soll, und den Isis respektieren?

Wo steht das man seine Frau schlagen soll?

Steht irgendwo drin dass das lachen oder Sport haram ist?

Ein Freund hatte Mal gesagt er hätte sich mit dem Islam beschäftigt und hat diese Dinge im Koran gefunden.

Ich war ja selbst Mal ein Muslim allerdings hielt dies nicht lang an da ich erfahren habe was da alles für Verbote kommen, und da der Islam sowieso einen schlechten Ruf in den Medien hat

...zur Frage

Wenn wir die Geschichte des Islam mal ganz wissenschaftlich betrachten: wer hat den Koran geschrieben und wer war der Mohammed wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?