Koran schlagen kinder im islam

5 Antworten

Ansich hat der Vater überhaupt nicht das Recht sie zu schlagen. Laut Quran hatte ihr Vater auch nicht das Recht sie zu schlagen, selbst wenn sie ihn beleidigt. Von vorlaut ist hier garnicht erst die Rede.. Erst dann, wenn er sie davor bewahrt ihr selber Schaden zuzufügen, oder wenn sie gegen die Vorschriften des Islam verstößt. Und da ist im Quran auch nur die Rede von 1 Ohrfeige die weder große Schmerzen, noch sichtbare Wunden (Blaue Flecken) hinterlässt. Der einmalige Schlag dient nicht dazu Macht zu zeigen, sondern jemanden wachzurütteln. Kennt man so ja auch, wenn jemand ausrastet braucht er eine Klatsche um wieder in die Realität zurückzukehren. Sie hat den Fehler gemacht auf den Quran zu schwören, sie muss Allah um Verzeihung bitten. Dann muss sie ihren Vater um Verzeihung bitten und ihr Vater sie. Aber sie an erster Stelle, weil sie die Tochter ihres Vaters ist.

Auf Qoran zu schwören darf man nicht. Das steht sogar im Qoran drin, sowas nennt man Schirk. Aber Kinder schlagen darf man auch nicht. Somit zählt ihr Schwur nicht, aber du könntest ihr raten sich dennoch mit ihrem Vater zu unterhalten und dann versöhnen sie sich garantiert wieder.

Salam alaykum,

Sure 5,89: "Allah wird euch nicht für etwas Unbedachtes in euren Eiden belangen. Jedoch wird Er euch für das belangen, was ihr mit euren Eiden fest abmacht (und dieses dann nicht einhaltet). Die Sühne dafür besteht in der Speisung von zehn Armen in dem Maß, wie ihr eure Angehörigen im Durchschnitt speist, oder ihrer Bekleidung oder der Befreiung eines Sklaven. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) drei Tage (zu) fasten. Das ist die Sühne für eure Eide, wenn ihr schwört. Und erfüllt eure Eide. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr dankbar sein möget!"

Ich persönlich behandel einen Schwur äußerst skeptisch / vorsichtig. Wenn man schwört, dann muss man auch erfüllen. Wenn man schwört, dann auf Allah und auf nichts anderes, jedoch sollte man sich das ganz, ganz genau überlegen...

. salam

Khalis75  13.03.2012, 19:01

Eigentlich darf keiner von beiden ein Problem damit haben zu verzeihen. Die Tochter sollte jedoch beginnen, da sie den Eltern immer respektvoll gegenübertreten sollte, auch wenn der Vater nicht das Richtige gemacht hatte ...

Aleyna27  13.03.2012, 20:34
@Khalis75

Auch darf der konflikt nicht länger als 3 Tage dauern. So sollten sich beide Seiten schleunuigst wieder überlegen, sich zu versöhnen.