Koran ist runtergefallen (auf mich)?
Hallo,
der Koran ist runter gefallen, obwohl er nicht runterfallen konnte und dann ist er plötzlich runtergefallen, auf mich. Mein Vater hat sich erschrocken und er meinte, dass das ein schlechtes Zeichen sei.
Ich bin nicht so religiös, aber trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken.
Was sagt ihr dazu?
Danke im Voraus.
8 Antworten
Mach Dua!
Geliebter Bruder/Schwester wahrscheinlich möchte Allah dich auf dem richtigen Weg leiten, da du jemand bist der ein großes Herz hat, du bist nicht so religiös weil du dich kaum damit beschäftigst aber tust du dies jetzt wirst du dann erfahren weshalb der Koran auf dich fiel es sollte ein gutes Zeichen Inshallah sein.. Sag deinem Vater er soll dir das Gebet zeigen möge Allah dich auf den geraden Weg recht leiten, Amin.
Gegenstände fallen durch die Schwerkraft schon mal runter. Du hast dich ja nicht mit ABsicht drunter gestellt oder ihn Extra wackelig hingelegt.
es könnte auch ein traum im traum im traum gewesen sein, eine art inception wo dann die schwerkraft seltsam von der seite wirkt oder so ähnlich
das so ein taschenbuch ganz schön erschrecken kann, gerade wenn es in dem format geschnitten ist. Hast du dich schon untersucht und geschaut ob du verletzt bist?
ich habe gehört so ein koran wäre wohl messer scharf geschnitten oder so ähnlich, also ich wurde gewarnt davor das es sich nicht zu sehr in den verstand ein schneidet. Aber den kann man leider schwer selbst untersuchen.
Wenn dein Vater meint, dass das ein schlechtes Zeichen ist, dann ist das Aberglaube. Dein Vater darf so eine Behauptung nicht aufstellen, denn das kann zu Shirk führen und diese Aussage ist unislamisch.
Wahrscheinlich lag der Koran doch nicht so sicher dort, wie ihr annahmt. Achtet nächstes Mal besser darauf, denn der soll ja nicht auf die Erde gelangen. Und legt ihn an eine Stelle, wo, falls er dochmal runterfallen sollte, auf keinen Menschen oder kein Tier fallen kann.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, du hast den Koran nicht absichtlich heruntergeworfen.
Denke aber mal daran, dass es ein Zeichen von Allah selbst sein könnte. Ein Anschubs, damit du den Koran mal liest oder öfter liest, falls du ihn schon mal gelesen hast. Eigentlich soll man den Koran einmal pro Monat durchschaffen. Auf Arabisch.
Es ist ein WUNDER.....bares Zeichen und BEWEIST die Wahrheit des Koran (zumal er ja runterfiel, obwohl er das nicht KONNTE, was wiederum beweist, dass es so etwas wie muslimische Logik gibt, die einfach so göttlich ist, dass Ungläubige sie nicht begreifen können):
Allah höchstselbst (DemAllahnocheinTrullallah) gibt Dir dadurch einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du doch bitteschön - wie sich das gehört - 5xtäglich Deinen Allerwertesten von Mekka weg und ihm hinstrecken solltest!
Zudem zeigt der Vorfall, wie allverzeihend und gütig Allah ist, DENN er hätte Dich mit seinem Koran ja auch verletzen können - was er aber offensichtlich nicht getan hat, was wiederum BEWEIST, wie gut Allah es mit Dir meint!
Lange Rede kurzer Sinn: Du solltest religiöser werden und mehr beten - und - wofern Du dies nicht tust, Dich zumindest von Bücherregalen und ähnlichen unsichern Aufbewahrungsorten für Bücher fernhalten (weil die nächste Mahnung Allahs bei Nicht-Befolgung unter Garantier unfreundlicher ausfallen wird!:(
Ich weiß nicht wovon Du sprichs!? - Inwiefern unfreundlich? - Wieso respektlos? - Der FS hat sich bei mir bedankt. Aber wenn Du mich beleidigen willst, darfst Du es gerne versuchen!
Also wenn du nicht bemerkst inwiefern du respektlos und unfreundlich gegenüber dem Islam warst, dann bist du ja komplett lost
Ach SO! gegenüber dem ISLAM meintest Du! ..... DU: Dem Islam schulde ich REIN GAR NICHTS! .....weder Respekt, noch Freundlichchkeit!
Ja aber vorallem ist das respektlos neben dem Koran auch ihren Anhängern gegenüber
Kümmert mich nicht im Mindesten: WEnn Du einer Religion anhängst, die mich als "schlimmer als Vieh" bezeichnet und zu meiner Tötung aufruft und dann Schmusekurs von mir erwartest, dann darfst Du Dich an Mamimerkels Brust kuscheln! - Ich kuschele nicht mit denen, die mich zu ihrem Feind erklären!
Sagt Dir das was?: „Der Lohn derer, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedacht sind, soll darin bestehen, dass sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen wechselweise Hand und Fuß abgehauen wird, oder dass sie des Landes verwiesen werden."
5:33
ok also kann ich auch einfach jeden atheisten beleidigen und dann sagen "DiE DiE mIcH zUm fEiNd eRkLÄrEn..." und nur mal so zur info steht bei diesem Vers sogar: Der Lohn derer, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedacht sind..." das bedeutet dass sie KRIEG FÜHREN. Also kann man sich sicher sein, wenn du nicht gegen den Islam hetzt, wird der Islam auch nicht gegen dich hetzen. Also wenn du KEIN krieg führen willst, dann wird dir nichts geschehen. Gibt ja auch genug Verse wo gesagt wird man soll mit seinen Freunden jeglicher religion auf bester art und weise weteifern.
kurz 3 beweise: sure 31/15: "Gehe mit ihnen im diesseits in rechtlicher Art und Weise um."(bezogen auf nicht muslime).
Sure 60/8:"Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten."
sure 2/256: "Es gibt keinen Zwang im Glauben."( D.h. Man kann versuchen jmnd vom islam zu überzeugen aber darf ihn nicht zwingen.)
Ich greife das mal auf : "Ghe .....in rechtlicher Art und Weise um."(bezogen auf nicht muslime)." kann doch nur bedeuten: Anwendung der Sharia - da diese das einzig legitime Recht gem. Islam darstellt!? ....sooo superwohl fühle ich mich damit nicht
!Und:
Sure 60/8:"Allah verbietet euch nicht, ......, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln... - ist ja nett, allein: Dies bedeutet ganz eindeutig, dass es dem guten Moslem freisteht, wie er mich behandeln möchte: Schließlich verbietet Allah auch nicht, den Atheisten anders zu behandeln;)
"Dies bedeutet ganz eindeutig, dass es dem guten Moslem freisteht, wie er mich behandeln möchte: Schließlich verbietet Allah auch nicht, den Atheisten anders zu behandeln;)" Da hast du recht. Laut islamischen Recht steht es ihm frei, wie er dich behandelt, ist aber bei jedem anderen Menschen überall genauso. Bei dir auch. Nur dass es im islam auch verboten ist, Leute respektlos und abwertend zu behandeln oder sie zu bestehlen etc. genauso wie es bei dir im deutschen Recht ist. Laut deinen auffassungen darfst du ja auch niemanden respektlos und intolerant behandeln ( natürlich außer den Islam ;) denn das kannst du ja wie ein weltmeister), sondern du sollst jeden menschen respektvoll behandeln. So ist es im Islam auch. Es wird gesagt: Es ist nicht verboten ihn gut zu behandeln, das bedeutet ich darf dich gut behandeln oder ignorieren. Denn schlecht behandeln ist eine Sünde.
Was ist das für eine respektlose und unfreundliche antwort. Da kann man gefühlt nicht anders als dich zu beleidigen