Kopie der Rechnung vom Autokauf des 1. Halters anfordern/bekommen?

5 Antworten

Wenn du das Serviceheft hast, kannst du schauen wer welcher Händler das Auto ausgeliefert hat. Dort kannst du mal nach fragen ob sie dir einer Kopie zukommen lassen können. Vermutlich werden sie es aber aus Datenschutzgründen nicht machen.

Kannst du nicht über den Verkäufer / Händler alte Rechnungen anfragen?

WERTZU56789
Fragesteller

Der Verkäufer reagiert nicht mehr und hat mich auch blockiert, da er mir Mängel am Fahrzeug verschwiegen hat.
Da ich aber keinen Kaufvertrag gemacht hatte, kann ich da auch nichts machen.

rentalight  24.02.2017, 00:55
@WERTZU56789

Na dann hoffe ich nun für dich, dass das Auto nicht auch noch geklaut ist..

Eine Kopie des originalen Bestellscheins müsstest du für eine kleine Gebühr über BMW bekommen können. So geht das jedenfalls bei Mercedes und amerikanischen Herstellern.

jbinfo  24.02.2017, 09:53

Mercedes hat ein anderes Vertriebssystem als BMW.

Glaube kaum das dir jemand die ursprünglichen Rechnungen geben wird.

Ein Recht dazu hast du auf jeden Fall nicht, du kannst an die Freundlichkeit appellieren, mehr nicht.

WERTZU56789
Fragesteller

Ok, schade, aber danke für die Antwort.

Was für ein bj und wv hast du dafür bezahlt, hat es scheckheft und wv km hat es