Kopftuch?

YvesTanguy  24.04.2022, 13:27

WARUM in aller Welt willst Du Dir das denn antun?

SomayeAfghan
Fragesteller

Weil ich die Regeln meiner Religion befolgen will?

4 Antworten

Es kommt auf viele Verschiedene Faktoren an.

Z.B wie deine Kopfform ist, dein Kleidungsstil etc

Je nach dem kann man dir Empfehlen wie du es binden solltest und welche Farbe.

Daher Frag lieber eine Person die dich kennt und auch selber kennt

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Die Haare müssen komplett bedeckt sein. Deine Brüste und Schultern auch.

Das Tuch darf nicht durchsichtig oder zu dünn sein und die Farbe auch nicht knallig.

Deine Körperkonturen musst du ebenfalls bedecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annnonymus679  05.05.2022, 10:53

Sehr gut, eure Männer werden so stolz sein zu wissen dass niemand je eure Frau ansehen kann. Damit ist dann der kranke Eifersuchts und Eigentumsdrang eurer Gatten zufrieden gestellt. (Btw ich bin Moslem und finde es abscheulich eine 11 Jährige so zu indoktrinieren dass sie wirklich glaubt das zu wollen.

DU lebst in Deutschland, lebe dein Leben wie all die anderen Mädchen auch, frei. Willst du nicht in der Jugend deinen ersten Flirt haben, dich ausprobieren usw. Glaubst du komplett bedeckt will dich irgendjemand ausser einem genau so Indoktrinierten Shovinisten der sich darüber freut der einzige Mensch zu sein der dich "NORMAL" sehen kann?

icyyliaaa  16.07.2022, 17:37
@Annnonymus679

Warum mischst du dich ein? Als Moslem solltest du eher auf ihrer Seite stehen, sie ermutigen und nicht gegen sie?

Hallo Somaye,

es gibt im Koran keine eindeutige Vorschrift Kopftuch zu tragen.

Die Uneindeutigkeit des Ganzen liest man hier:

1) Rudi Paret, einer der besten Kenner des Altarabischen und des Korans, übersetzt das wie folgt:

„ … den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen“.

2) Zweites Beispiel: „Das arabische Wort khimar bedeutet einfach ‚Bedeckung‘. Es hat einen großen Bedeutungsbereich. Es könnte jede Art von Bedeckung sein so wie eine Tischserviette. Wenn es benutzt wird, um den Kopf zu bedecken, wird es das Kopftuch bezeichnen. Wenn jedoch der Kopf das Ziel gewesen wäre, hätte der Ausdruck „khimaru-r-ras“ lauten müssen, was so viel wie Bedeckung des Kopfes bedeutet. Aber im Zusammenhang sollte die Brust als der entsprechende Körperteil verstanden werden. Deshalb ist es die tief ausgeschnittene Kleidung, die hier gemeint ist.“ Zitiert aus:

https://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

3) Drittes Beispiel: Prof (deutsche-islam-konferenz.de)

Asalamu AAalaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Masha Allah, dass du dich dafür entschieden hast. Auf dieser Website können wir dir das schwer zeigen. 😃 Frag einfach jemanden der eins trägt, z.B. einen Erwachsenen.

Und falls der Shaytan später Fitnah macht, zieh einfach durch, und leg es nicht ab.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung