Kopfsprung vom 3er - wie anstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mal nen Kopfsprung von ein Meter Brett gemacht und mir wehgetan :D also wenn du es als unerfahrener probierst direkt vom Dreier einen Kopfsprung zu wagen dann pass besser echt auf. Sag ihr lieber die Wahrheit bevor du dich noch verletzt. Wäre mir wichtiger als meine eigene Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, mein Lieber.....da hast Du wohl jetzt ein Problem.....Entweder einfach versuchen (mit etwas Glück klappen die versprochenen Sprünge einigermaßen) oder direkt Farbe bekennen.....Lass es Dir eine Lehre sein....denn "große Klappe, nichts dahinter..." kommt selten gut an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du springst vom Einer? Also, passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich gern mal mache allerdings bei den Bademeistern ein No-Go ist: Handstand an der Kante und fallen lassen xD sonst noch ganz normal Kopfsprung mit sehr viel Anlauf. Das sind auch noch so Sachen die ich noch recht leicht durchsetzen kann^^ (Bei Handstand aufpassen sonst fliegst mit dem Rücken voran zum Wasser. Ist mir auch mal passiert dann brennt das ne Weile xD)

Sonst Salto oder längs drehen in der Luft ist bisschen Problematische ohne Erfahrung xD

MfG

Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sonst Salto oder so kannst, einfach Augen zu und durch. Wenn du noch nie irgendwas in der Art getan hast, biste wohl ziemlich am Arsch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guapotito
10.07.2016, 11:58

Ich kann keinen Salto. Ich kann nur mit den Füßen voran. :-(

0

Was möchtest Du wissen?