kopfschmerzen druck im kopf?

Spielwiesen  27.05.2022, 10:38

Wo genau oder ungefähr sitzt der Kopfschmerz? Hast du Wasser getrunken??

yyj001777
Fragesteller

Eigentlich im ganzen Kopf, dazwischen dann so ein kurzes stechen und ziehen. Ja ich trinke genug (2-3 liter) :(

4 Antworten

Du schreibst in einer anderen Frage, dass du deine Brille nicht trägst. Falls das so ist, kann die Überanstrengung der Augen zu solchen Kopfschmerzen führen.

Du hattest auch ein paar Probleme mit den Ohren. Eine Mittelohrentzündung wäre möglich.

Du hast eine Nasenspraysucht. Auch das kann unter Umständen Kopfschmerzen auslösen.

Zu Verspannungen im Nacken hast du auch schon eine Frage geschrieben und das ist ein typischer Auslöser für Kopfschmerzen.

Vor ein paar Tagen hast du erklärt, dass du die Kopfschmerzen schon seit Wochen hast. Das wäre ernst. Du fragtest nach Hirnblutungen und Tumor. Du scheinst also auch bereit zu sein dich in eine Panik zu stürzen. Fragen zu ADHS und Herzkrankheiten a´hast du auch schon gestellt.

Du schöpfst bei medizinischen Problemen aus dem Vollen. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass du ernsthaft erkrankt bist, oder dass du zur Hypochondrie neigst. In beiden Fällen solltest du zum Arzt gehen und dir professionell helfen lassen. Wenn du stattdessen Laien aus dem Internet fragst, bekommst du gerne auch mal gesundheitsgefährliche Tipps von Leuten, die sich gerne als Pseudomediziner aufspielen und die nicht verantwortlich darauf achten, dass du ein Kind bist und man deshalb besonders vorsichtig sein muss.

Gehe zum Arzt. Berichte ihm umfassend von allen gesundheitlichen Problemen, die du hier im Forum erwähnt hast. Wenn Kopfschmerzen länger als 7 oder 14 Tage anhalten, ist ein Arztbesuch wichtig.

Gute Besserung!

Dein Arzt kann dir das ggf. nach einer Untersuchung sagen. Ansonsten bringt spekulieren dich nicht weiter, weil es einige Möglichkeiten gibt.

yyj001777
Fragesteller

was gibt es denn für Möglichkeiten?

maja0403  27.05.2022, 10:39
@yyj001777

Ich werde dir ganz sicher keine Liste über eventuell mögliche Ursachen schreiben, weil das einfach keinen Sinn macht. Kläre das mit deinem Arzt ab.

Spielwiesenvor 31 Minuten

Wo genau oder ungefähr sitzt der Kopfschmerz? Hast du Wasser getrunken??

yyj001777 Fragestellervor 21 Minuten

Eigentlich im ganzen Kopf, dazwischen dann so ein kurzes stechen und ziehen. Ja ich trinke genug (2-3 liter) :(

◇◇◇

Das ist sehr unspezifisch, leider.

Ich würde da erstmal mit Hausmitteln versuchen, etwas zu ändern. Welches für dich am sinnvollsten ist, entscheide selbst. (Aber bitte nicht alle auf einmal! :-), vielleicht zuerst die Übung am Schluss, da merkst du ganz schnell einen Unterschied).

  • Einmal 1 - 2 Tabl. Bullrich-Salz in 1 Glas Wasser lösen und trinken (PH-Wert anheben)
  • Nüchtern am Morgen 1 Prise Meersalz in 1 Glas Wasser trinken (Elektrolyte)
  • Ausgepresste Zitrone in 1 Glas Wasser trinken (freie Radikale neutralisieren)
  • 1 Pott frisch gebrühten Pfefferminztee trinken (regt Verdauung an)
  • Einige Übungen gegen Verspannungen der HWS: https://youtu.be/cA9dvdnhsJU

Ich hoffe, dass etwas davon hilft. Spür in dich hinein, wie es dir damit geht. :-)

Ich wünsche dir gute Besserung!

yyj001777
Fragesteller

danke:)

mjutu  27.05.2022, 13:00
@yyj001777

Bleibe vorsichtig. Der Mann aus dem Video hat nicht mal eine medizinische Ausbildung. Solche Übungen können ohne Kontrolle durch einen Profi (also ausgebildeten Orthopäden oder Physiotherapeuten) auch bleibende Schäden auslösen.

Du hast die Kopfschmerzen seit Wochen. Dann ist es wichtig einen richtigen Arzt aufzusuchen und sich nicht auf die Tipps von Pseudomedizinern aus dem Internet zu verlassen.

Verantwortungsvolle Menschen geben fremden Kindern keine Gesundheitstipps, wenn sie weder eine Diagnose stellen können noch eine Ausbildung haben.

Von Experte mjutu bestätigt
Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Ja, ein Arzt kann dir das sagen.

mjutu  27.05.2022, 12:46

Genau. Und erst wenn der Arzt gefährliche Ursachen ausgeschlossen hat, ist es an der Zeit für Hausmittel aus dem Internet.