Kopfhörer mit sehr gutem Bass/Sound?

DraussenImKopf  29.02.2024, 04:18

Mit oder ohne bluetooth?

TeddyBear35
Fragesteller

beides okay aber am besten bluetooth

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die Sony wh-1000xm5 oder deren Vorgänger:

Link dazu:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-wh-1000xm5-over-ear-kopfhorer-bluetooth-black-2801006.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_sp_na_PLA-WKZ-Sony+AO+Kampagne+Audio-PLA1904142&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA84CvBhCaARIsAMkAvkJOZ2vm_i7zNAJvV5tEtSBuwdoK9YsOSlhUFeve4bR5PdHNJZ5IP7kaAv2vEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Da ich sehr pingelig bin was der Klang angeht, habe ich lange nach Kopfhörern gesucht....anfangs haben mich die Momentum von Sennheiser gut überzeugt, jedoch war mir der Klang nicht klar genug, weswegen ich noch weiter geschaut habe und bin dann auf die Suche gegangen und bin auf die Sony gestoßen. Diese entsprechen vollkommen meinen Ansprüchen. Der Klang ist sehr klar und voll....das ANC ist super gut und im Gegensatz zu z.B. den Apple Airpod Max bekommt man für den gezahlten Preis auch entsprechenden Klang....(die Airpods hatte ich auch kurz, die habe ich jedoch weiterverkauft, da der Klang echt schlecht war) und du kanst anhand einer dazugehörigen App die Kopfhörer nach deinen Vorlieben vom Klang her einstellen ;)

Die einzigen Kontras die mir einfallen ist, dass die Kopfhörer von Sony (zumindest die xm5 ) nicht mehr zusammenklappbar sind, dies ist bei den xm4 noch möglich. Entsprechend nehmen sie etwas mehr Platz im Rucksack oder so ein. und dass das Material schnell zerkratz....sonst kann ich Sie dir wirklich nur empfehlen, wenn du nach einem überdurschnittlich guten Klang an Kopfhörern mittlerer Preisklasse suchst...

DraussenImKopf  01.03.2024, 20:04

Nein, das passt null zur frage

blackand123  01.03.2024, 20:39
@DraussenImKopf

Das passt so wenig, dass es sogar die hilfreichste Antwort ist :D

merkst selbst, dass du nur Schwachsinn von dir gibst, oder?

DraussenImKopf  01.03.2024, 22:31
@blackand123

Naja ich wäre mega enttäuscht. Ich kenne diese kopfhörer und ich finde sie wirklich nur gerade so noch ok...aber naja ist ja nicht meine kohle die verbrannt wird...daran ist nichts klar es ist so verwaschen und die höhen existieren einfach nicht.

blackand123  02.03.2024, 08:53
@DraussenImKopf

Wenn du die nicht hörst bei den Kopfhörern, hilft es vielleicht einfach mal deine Ohren abchecken zu lassen, denn du scheinst wohl zu einem gewissen grad taub zu sein, was natürlich alles andere als witzig ist. Gute Besserung dir! :)

DraussenImKopf  03.03.2024, 03:11
@blackand123

XD ne ganz im gegenteil ich hab bestimmt schon circa 70 verschiedene geräte zwischen 25 und 2000€ ausgiebig testen können. und muss sagen das bluetooth NIEMALS ausreicht um musik so zu übertragen das es sich anhört wie es gedacht ist es sind mit aptxhd gute schritte gemacht worden aber....weit weg von dem was ich von kopfhörern erwarte.

DraussenImKopf  03.03.2024, 03:19
@DraussenImKopf

2. Ich finde es so lustig wie selbst beweihräuchernd du von dingen sprichst ohne auch nur ansatzweise irgendeine logische begründung zu nennen.

Und jz komm mir nicht mit subjektivität, die subjektivität wurde schon vor langer zeit den schallwandlern entzogen. Es ist nur mathe, prezision und geschwindigkeit dann muss er nur noch richtig abgestimt werden. Hattest du jemals vor dich danit zu beschäftigen? Das ist so lächerlich was du probiert hast vorallem schadest du damit nur allen...und das nur weil du zu stolz bist es einzusehen..jeder macht mal fehler..

darkhouse  03.03.2024, 09:41
@DraussenImKopf

Du lehnst Bluetooth-Kopfhörer in jeder Form offenbar ab, damit stehst du relativ alleine in deiner Ecke. Du scheinst auch dermaßen beeinflusst zu sein, dass Bluetooth schlecht klingt. Alle Tests, alle anderen Erfahrungen wischst du mit deiner einzigen Wahrheit einfach weg. Wenn das mal nicht selbst beweihräuchernd ist. Als Lösung bzw. Antwort bietest du "Bluetooth ist sch..." an und kritisierst munter andere Antworten. Und wirfst anderen vor, nicht ansatzweise eine logische Begründung zu nennen (wie auch immer das gemeint sein soll). Das war's. Das verdient eigentlich drei Daumen nach unten. Nicht jeder pflegt solch hohe audiophile Ansprüche wie du.

darkhouse  03.03.2024, 09:54
@DraussenImKopf

Dann solltest du eigentlich auch (wie ich) wissen, dass Kopfhörer generell nur einen Kompromiss darstellen. Eine authentische Wiedergabe in musikalischer Präzision und Bühnenabbildung ist meiner Meiung nach sowieso nur mit zwei guten Standlautsprechern in einem akustisch sinnvollen Raum.

Ich habe mehrere Selbstversuche gemacht, sowohl MP3 als auch Bluetooth / Kabel. Bei MP3 war meine Wahrnehmung ab 256 MBit/s am Ende, moderne Bluetooth-Kopfhörer konnte ich ab BT4.0 nicht mehr vom analogen Kabel unterscheiden. Und ich meine ein gutes Gehör zu haben.

DraussenImKopf  03.03.2024, 14:44
@darkhouse

Ich kann unterscheiden ob 24bit/96 khz oder 24bit 192khz es gibt kopfhörer die in die richtung gehen. Mir kommt es auf sie detail tiefe und das es sehr netral ist...das krieg ich von kopfhörern leichter.

DraussenImKopf  03.03.2024, 14:48
@darkhouse

Ich verstehe aber nicht warim man überjaupt so viel geld für einen kopfhörer ausgibt der nicht mal aptx hd unterstützt,

darkhouse  04.03.2024, 13:07
@DraussenImKopf

Entschuldige bitte, dass ich das bezweifle. Ich bin mit vielen Blindtests gewachsen und habe viel einsehen müssen. Daher kann ich dem keinen Glauben schenken. Und ich lege eben den Wert auf eine exakte Bühnenabbildung in Breite und Tiefe, ggf. auch Höhe. Dabei sind die Instrumente klar zu trennen, klar positioniert und auch die Stimme steht exakt beim Sänger. Das ist mit Kopfhörern nach meiner Erfahrung kaum möglich, da die Schallwandler direkt auf den Ohren sitzen. Aber ich nutze sie natürlich am Handy, Serien gucken im Zug oder Musik von Spotify, da habe ich eben keine hohen Ansprüche.

DraussenImKopf  10.03.2024, 21:09
@darkhouse

Durchschnitt(skonsument)=nicht die höchsten ansprüche=unterhalb von dem was ich für mich will ...ok von mir aus besteht kein weiterer gesprächsbedarf. Wenn er sagt das deine antwort ihm geholfen hat dann habt ihr euch ja gefunden...dann kannst du ihn weiter mit überteuertem auf masseproduzierten plastik bewerfen und denken das dies das maß aller dinge ist oder was auch immer...und er kann dann sagen das er es sehr hilfreich findet damit du für deine meinung einen annehmer findest Weil es macht absolut keinen sinn entweder kauft man was hochwertiges weil man hohe ansprüche hat oder man kauft etwas was ok ist was dann nicht zu den teuersten 1% der bluetoothkopfhörer gehört und belässt es halt dabei bei geschlossenen kopfhörern geht es nur um auflösung. Und ich könnte hier auch jetzt auch noch begründen und dinge nebeneinander stellen und irgendwie versuchen dir zu erklären warum ich genau diese meinung vertrette und warum alles andere eigentlich super unnötig ist. Aber ich hab einfach keine lust mehr ich hab andere dinge zu tun als immer wieder hin und her musst auch nichts mehr schreiben ich werde es höchstwahrscheinlich nichtmal lesen.

Einer der besten Kopfhörer (over ear) für derzeit günstige 55 € (Amazon) ist der JBL Tune 720BT. Tiefe Bässe, lange Laufzeit, ausgewogener bis warmer Klang.

DraussenImKopf  01.03.2024, 20:05

Unsinn das ist billigster china shit

darkhouse  03.03.2024, 09:35
@DraussenImKopf

Deine Meinung. Habe den a) selbst gehört, etwa ein halbes Jahr, und b) Tests bestätigen. Und für unter 100 € bekommst du keine Manufajturware, zeige mir einen, der aus einer europäischen Handfertigung kommt.

DraussenImKopf  03.03.2024, 15:05
@darkhouse

Dann sollte man noch warten bis man es sich leisten kann als einfach immer noch mehr plastik shit durch die ganze welt zu schiffen...entweder ist einem musik wichtig..oder man sollte es lassen. Heutzutage dröhnen sich die leute ja eher mit der musik zu als das musik genossen wird und man das ganze so emotional und atmosphärisch auf sich wirken lässt. Ohne sich darüber gedanken zu machen und sich damit auseinander zu setzen. Es muss schnell und viel und eingänglich sein sonst verschwindet es bevor es sich entfalten durfte...sowas wird niemals meine unterstützung erhalten

darkhouse  04.03.2024, 13:01
@DraussenImKopf

Das ist eine Entwicklung, die auch ich bedauere, sowohl das schnelllebige Material, wie auch die laut, billig produzierte und oft mono konsumierte Musik heute. Aber das war nun mal nicht die Frage, sondern ist eine andere Ansicht/Meinung, auch wenn sie mit der Frage verknüpft ist.

darkhouse  03.03.2024, 09:51

Wenn du mit deiner Frage auch meinst, dass In-Ear mit gemeint sind, kann ich dir die Modellreihe Jabra Elite empfehlen. Ich habe den preiswertesten Jabra Elite 3, reicht mir völlig aus. Die höherpreisigen Modelle sind besser ausgestattet.

Schau mal bei Teufel vorbei. https://teufel.de/?partner_id=sea-de..google.25285143.676899862997.&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD7a9m_r1sS6GirVKhCtgpgs4P21U&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNc15bcXhAAxCr60pxMhD999dJe9kcAuqQKKA9I4e_zmt_8IdlWeNlxoCOQ0QAvD_BwE

Meiner Meinung gibt es dort den besten Sound was Kopfhöhrer als auch Soundboxen angeht.

Für einen sensationellen Bass kann ich die Real Blue Pro empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DraussenImKopf  29.02.2024, 04:00

Absolute lüge. Also die sind schon sehr weit weg vom BESTEN

blackand123  29.02.2024, 10:34

Nicht wirklich, der Klang von den Teufel Geräten/ Kopfhörern (egal ob für 100 oder 400€) ist überhaupt nicht ausgeglichen und total dumpf. Die Höhen gehen total unter. Jeder der Ahnung von guten Klang hat kann dies bestätigen. Auf dem Markt gibt es noch wesentlich bessere Marken egal bei welcher Preisklasse.