kopfhaut brennt nach waschen?

11 Antworten

Du benutzt das falsche Shampoo. Eindeutig. Nimm etwas ph-neutrales. Babyshampoo z.B.

Du hast wahrscheinlich zu krÀftige Waschmittel gebraucht.

du musst mal zum hautarztt es kann sein das du eine pilz infektion oder so hasst vielleicht wĂ€scht du dir die haare aber auch nur zu viel? besuch beim artzt wĂŒrd dir helfen!

Sweetstern2009
Fragesteller

ne wasche sie nicht viel aller 4 tage naja jetzt wasche ich sie aller 2 tage!

tihawe  23.05.2009, 12:27

Wenns nach dem Shampoowechsel nicht besser wird schon.WĂŒrde aber erst mal das Mittel wechseln. Das gibts nĂ€mlich oft.

Wasche sie mit Olivenöl als Shampoobeisatz. Lasse das einwirken. Auch Head & Shoulders hilft gut. Manchmal begĂŒnstigen lange Haare oder das Einnehmen von Medikamenten die Schuppenbildung. H&S brennt sicherlich auch, hilft aber. Die Ölvariante lĂ€sst das Problemfeld einweichen... Eine Tage spĂ€ter angewandte Kur mit H&S löst die Schuppen dann besser. Tipp: Badewanne... H&S lange einwirken lassen. 5 Tage tĂ€glich, danach nur alle 3 Tage anwenden.

Sweetstern2009
Fragesteller

habe ja benutzt head and shoulders

Himbeergeist  23.05.2009, 12:30
@Sweetstern2009

Bingo !!! dann wird das Olivenöl Dein neuer Freund ^^. Das ist ein bekanntes Problem. Trage deine Haartracht kurz und wasche tĂ€glich im VerhĂ€ltnis 1 Tei O_Öl und 4 Teile Shampoo. Mix es einfach unter das Shampoo... Wirst sehen... das hilft.

Gutefrageluisa  22.08.2018, 14:12
@Sweetstern2009

Habe gerade das gleiche Problem đŸ˜± das normale head & shoulders benutzt und meine Kopfhaut brennt totaaaall und ich weiss nicht was ich machen soll. Habe aber vorher total das Schuppen Problem bekommen seit der Geburt meiner Tochter.

Versuchs mit einem anderen milden Shampoo. Kann sein das die Kopfhaut Deins nicht vertrÀgt.