kopfhaut brennt nach waschen?

11 Antworten

Du benutzt das falsche Shampoo. Eindeutig. Nimm etwas ph-neutrales. Babyshampoo z.B.

Du hast wahrscheinlich zu krÀftige Waschmittel gebraucht.

du musst mal zum hautarztt es kann sein das du eine pilz infektion oder so hasst vielleicht wĂ€scht du dir die haare aber auch nur zu viel? besuch beim artzt wĂŒrd dir helfen!

Sweetstern2009 
Fragesteller
 23.05.2009, 12:26

ne wasche sie nicht viel aller 4 tage naja jetzt wasche ich sie aller 2 tage!

0
tihawe  23.05.2009, 12:27

Wenns nach dem Shampoowechsel nicht besser wird schon.WĂŒrde aber erst mal das Mittel wechseln. Das gibts nĂ€mlich oft.

0

Wasche sie mit Olivenöl als Shampoobeisatz. Lasse das einwirken. Auch Head & Shoulders hilft gut. Manchmal begĂŒnstigen lange Haare oder das Einnehmen von Medikamenten die Schuppenbildung. H&S brennt sicherlich auch, hilft aber. Die Ölvariante lĂ€sst das Problemfeld einweichen... Eine Tage spĂ€ter angewandte Kur mit H&S löst die Schuppen dann besser. Tipp: Badewanne... H&S lange einwirken lassen. 5 Tage tĂ€glich, danach nur alle 3 Tage anwenden.

Sweetstern2009 
Fragesteller
 23.05.2009, 12:26

habe ja benutzt head and shoulders

0
Himbeergeist  23.05.2009, 12:30
@Sweetstern2009

Bingo !!! dann wird das Olivenöl Dein neuer Freund ^^. Das ist ein bekanntes Problem. Trage deine Haartracht kurz und wasche tĂ€glich im VerhĂ€ltnis 1 Tei O_Öl und 4 Teile Shampoo. Mix es einfach unter das Shampoo... Wirst sehen... das hilft.

0
Gutefrageluisa  22.08.2018, 14:12
@Sweetstern2009

Habe gerade das gleiche Problem đŸ˜± das normale head & shoulders benutzt und meine Kopfhaut brennt totaaaall und ich weiss nicht was ich machen soll. Habe aber vorher total das Schuppen Problem bekommen seit der Geburt meiner Tochter.

0

Versuchs mit einem anderen milden Shampoo. Kann sein das die Kopfhaut Deins nicht vertrÀgt.