Jeden Tag Haare waschen bei schuppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annabell,

ich nehme Bübchen Babyshampoo und wasche nur jeden vierten Tag. Bei deinen Locken würde man das ja auch nicht sehen, wenn du nur noch jeden vierten Tag wäschst. Ich habe keine Schuppen mehr. Schmier dir nach dem Waschen auch gern ein wenig fetthaltige Creme in die Haare. Nur ein bisschen.

Schuppen ist ausgetrocknete Haut.

Durch häufiges Waschen wird sie immer noch trockener.

Was nimmst du für ein Shampoo? Wahrscheinlich eines gegen Schuppen. Die trocknen die Haut extrem aus und verschlimmern das ganze.

Du hast wahrscheinlich eine sehr trockene Kopfhaut. Du solltest ganz aufhören mit den Anti-Schuppen-Shampoos. Hole dir aus der Drogerie ein Baby Shampoo - z.B. von Bübchen.

Dann nur jeden zweiten Tag Haare waschen. Am Anfang ist das schlimm, weil die ganze trockene Haut sich löst und alles wird schlimmer. Aber wenn sich deine Kopfhaur erst mal erholt hat von dem Stress sind die Schuppen plötzlich weg. Musst halt 4 Wochen durchhalten und dann bist du sie los.

Florabest  30.09.2019, 21:43

Das schlimmste bei Schuppen ist Head & Shoulders

Hole dir entsprechendes Shampoo, ggf. von der Apotheke. (nicht! Head and Shoulders)