Kopfhaare komplett rasieren?

4 Antworten

Wenn Du es unbedingt willst, dann wäre es schlecht und ungesund, wenn Du es nicht tun würdest, denn dann quälst Du Dich mit diesem Verlangen noch ewig weiter rum. Je schneller Du Dir den Schädel ganz glatt rasierst, um so besser! Die wachsen wieder nach, wie sie waren und wie es in Deinen Genen liegt. Falls Du überhaupt willst, das sie wieder wachsen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

Es ist weder gesund noch ungesund, denn Haare sind nur totes Zellmaterial und die Haarfollikel bekommen es garnicht mit was du mit den Haaren machst.

Die Haarstruktur hängt von der Form der Haarfollikel ab (rund macht glatte haare, leicht oval macht wellige Haare, oval macht lockige Haare und extrem oval macht krause Haare) und die ist genetisch bedingt und lässt sich nicht ändern.

haare wachsen gesund und mit der gleichen Struktur nach. aber sonst ein super Gefühl alles ab.

Die Jahreszeit ist dafür unpassend, weil die Körperwärme über den Kopf abgeht. Du wirst bestimmt viel frieren. Warte damit bis es wärmer draußen ist