Kopf zu groß?

5 Antworten

Aber sind 58,5 cm schon so groß das es auffällt? Meine Mutter meinte ihr wäre noch nie aufgefallen das ich einen großen Kopf hätte. Außerdem fällt es erst seit circa 1,5 Jahren anderen Leuten auf.

und FragariaVesca denkst du das dass ganze mit muskelmasse komplett touchiert werden kann? Wenn mal beispielsweise die Teilnehmer von LoveIsland ansieht die alle ziemlich muskulös sind ist mir noch nur ein „großer Kopf“ aufgefallen.

nur zur Info ich bin einfach dick und bin deshalb so schwer. Außerdem hab ich keine breiten Schultern.

Ich finde einen großen Kopf nicht unattraktiv. Und falls dir deshalb mal jemand blöd kommen sollte, sag einfach ein großes Hirn braucht eben viel Platz ;-).

Und du bist ja auch relativ groß. Je nach Körperbau kann das ziemlich stimmig aussehen. Also bei einem sehr kleinen Mann würde der große Kopf viel eher negativ auffallen als bei dir. Und ja, ich denke auch Muskeln machen etwas aus, einfach aufgrund der Proportionen. Derselbe Grundkörperbau (an dem man ja nichts ändern kann, da hat man halt einfach das, was die Natur einem mitgegeben hat) wirkt ja ganz anders, je nachdem, ob man dünn oder dick ist, muskulös oder untrainiert. Muskeln lassen den Körper ja breiter erscheinen, sodass der große Kopf weniger auffällt, als wenn man dünn und schlaksig ist.

Auch mit Haaren kann man schon viel machen. Ultrakurz würde ich nicht empfehlen, das betont die Kopfform ja eher. Ansonsten wie schon angeraten am besten beim Friseur sagen, dass du gerne einen Schnitt hättest, der deinen Kopf optisch etwas verkleinert. Die können da dann ganz genau deine Kopfform anschauen und auch deine Haarstruktur und dir etwas Passendes empfehlen :-).

Sim95811
Fragesteller

Aber sind 58,5 cm schon so groß das es auffällt? Meine Mutter meinte ihr wäre noch nie aufgefallen das ich einen großen Kopf hätte. Außerdem fällt es erst seit circa 1,5 Jahren anderen Leuten auf.

und FragariaVesca denkst du das dass ganze mit muskelmasse komplett touchiert werden kann? Wenn mal beispielsweise die Teilnehmer von LoveIsland ansieht die alle ziemlich muskulös sind ist mir noch nur ein „großer Kopf“ aufgefallen.

nur zur Info ich bin einfach dick und bin deshalb so schwer. Außerdem hab ich keine breiten Schultern.

Gibt es beispielsweise attraktive bekannte Männer (Promis) mit einem großen/größeren Kopf?

FragariaVesca  06.08.2018, 19:33
@Sim95811

Puh, mir fehlt da ein wenig das Vorstellungsvermögen, um einschätzen zu können, wie groß dein Kopf wirkt und selbst dann müsste ich ja den Körper dazu sehen. Wenn es aber anderen erst seit ca. 1,5 Jahren auffällt und vorher nicht, hast du vielleicht einen unvorteilhaften Haarschnitt oder so, probiere es einfach mal. Promi fällt mir spontan keiner ein, ist aber auch zu heiß zum nachdenken :D Wenn mir noch einer einfällt, melde ich mich noch mal.

Was das Kaschieren angeht: Ich denke schon, dass ein größerer Kopf in Relation zu breiten Schultern weniger groß wirkt als wenn man eher schmächtig ist.

FragariaVesca  06.08.2018, 19:52
@FragariaVesca

Zum Thema Frisur ist mir aber noch was eingefallen, einfach um zu zeigen, dass es auch viel ausmacht: Geh mal auf die Google Bildersuche und gib da "George Clooney mit Bart" ein. Da findest du dann ganz unterschiedliche Bilder, darunter auch welche von Clooney mit Bart und einer hochgestellten Frisur. Ich finde auf diesen Fotos wirkt der Kopf optisch viel größer als auf anderen mit kürzerem Haar, nur leichtem Bart, etc. Da bekommt man einen ganz guten Vergleich, wie viel das ausmacht. Wobei das Gesicht auch auf manchen Bildern etwas schmaler wirkt, also auch ein Gewichtsunterschied kann etwas ausmachen. Das habe ich bei meinem Bruder gemerkt, der hat als er abgenommen hat ein richtig schmales Gesicht bekommen.

Was ich gerade auch noch gefunden habe: https://www.gutefrage.net/frage/durchschnittliche-kopfumfang-eines-menschen

Laut einer Antwort dort gehen die genormten Hutgrößen sogar bis 63. Da liegst du doch noch gut drunter :-)

Sim95811
Fragesteller
@FragariaVesca

Ja eben darum verstehe ich nicht warum ich ständig höre das ich einen großen Kopf haben soll.

Es kommt nicht isoliert auf den Kopfumfang an, sondern auf den Gesamteindruck.

Sim95811
Fragesteller

Ja richtig. Es ist halt so das ich ein echt attraktives Gesicht habe (zumindest wird mir das extrem oft gesagt) und ich mich wegen meinem Kopf so unkomplett fühle.

Ich hab 57,5cm also nicht wirklich kleiner

Als kind wurde mir das tatsächlich auch ab und zu gesagt habs aber mittlerweile schon 10 Jahre nichtmehr gehört

wieviel wiegst du denn ? bin 183 also auch ungefähr wie du

Sim95811
Fragesteller

Ich wiege 87 Kilo :)

nixot  03.08.2018, 13:30
@Sim95811

Na das passt ja schonmal ganz gut
Die Haare dürften nicht all zu ne große rolle spielen ich hab z.B ne Glatze

Muskeln und Fett helfen definitiv den Kopf besser wirken zu lassen
Zwar nicht kleiner aber dann ist alles stimmiger

Ich wahr mal Bodybuilder/strongman deshalb sieht es bei mir nichtmehr so schlimm aus wie bei meiner Kindheit

Wegen Frisuren fragst du am besten den Friseur.

ich finde es viel schöner, wenn ein Mann einen großen Kopf hat, als einen kleinen.

sieht man oft bei Bodybuildern... da Sitz dann so ein kleines Teil auf dem Hals... echt gruselig

Sim95811
Fragesteller

Hm Danke :) mal sehen vllt wird aus mir noch was :).