Kopf verbinden?

5 Antworten

niemals Mehl oder Bepanthen in offene Wunden streuen/schmieren!! Das fördert Entzündungen!

Wenn Du nicht zum Tierarzt willst, bleibt nur der Verband.

MrKarsten
Fragesteller

Habe ich bisher auch nicht. Ich habe das mal im Internet nachgelesen aber bin da auch etwas vorsichtig. Mehl ist ja zum Backen da und nicht um eine Wunde zu stillen

das sieht doch schon recht gut aus! Vielleicht sollte der Verband etwas lockerer sein. Laß ihn dran und mach ihn nicht alle halbe Stunde ab! Die Blutung stoppst du mit einem Druckverband! Wer hat schon gerne einen Verband- klar das es ihr nicht gefällt, da muß sie durch! Die Ohren sind nun mal gut durchblutet!

MrKarsten
Fragesteller

Ich habe den Verband nicht abgemacht. Sie hat ihn so geschüttelt das er von selber abging.

Das sieht doch so gut aus. Ohrwunden können tagelang bluten. Mach dir keine Sorgen, halte den Verband irgendwie am Ohr. Zur Not kannst du den Sanikasten vom Auto plündern und dir einen neuen anschaffen.

Alles Gute für euch.

ÜBERALL in Deutschland gibt es Tierkliniken, die 24/7 geöffnet haben - auch an Feiertagen!!

Bei jedem TA läuft ein AB, auf dem die Rufnummer des Nottierarztes bekannt gegeben wird!

Man findet also IMMER tierärztliche Hilfe, wenn man sie braucht und das auch möchte. Und wenn es um Hilfe für das Tier geht, sorry, dann sollte Geld NIEMALS eine Rolle spielen! Denn das nennt sich Verantwortung.

Sieht an sich nicht schlecht aus. Aber binde das Ohr nicht komplett zu, da muss Luft ran.