Kooikerhondje vs. Kromfohrländer?

1 Antwort

Du kannst keinen Hund einen ganzen Tag alleine lassen!
Für solche Ausnahmen brauchst du jemanden, der sich um deinen Hund kümmert.

Mehr als 4 bis (in Ausnahmen) maximal 6h pro Tag einen Hund alleine lassen, ist rücksichtslos und egoistisch.
Bis man einen Welpen so lange alleine lassen kann dauert es allerdings ganz schön lange. Dasselbe gilt für jeden neuen Hund, auch wenn er schon erwachsen ist.
In den ersten 3 Wochen tut man gut daran, seinen neuen Hund niemals! alleine zu lassen. Auch nicht um den Müll raus zu bringen oder einkaufen zu gehen.
Der Einzug eines neuen Hundes will sehr gut vorbereitet und geplant sein.
Der Aufwand aber lohnt sich, der Hund dankt es dir mit Vertrauen. Was sich auf jeden Fall sehr positiv auf die Erziehung und leichte Führbarkeit deines Hundes auswirkt.

Besuche ein paar FCI anerkannten Züchter (bitte keine Vermehrer!) frage denen Löcher in den Bauch. So wird sich bald zeigen, welcher Hund zu dir passt.

Ich wünsche dir von Herzen eine gut überdachte Entscheidung!

Voltage42
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort. Natürlich ist das Alleinelassen nicht auf das Welpenalter bezogen. Das wäre doch sehr egoistisch von mir. Was du geschrieben hast, ist mir bewusst und natürlich würde ich den Welpen dann nicht alleine lassen, wenn auch ihn mal an 10 min alleine gewohnen. Aber niemals würde ich mit 3 Stunden alleine sein zu einem so frühen zeizpunkt quälen. Ein Hund birgt eine grosse Verantwortung und dessen bin ich mir bewusst. Denn er ist kein Auto, dass man mal einfach stehen lassen kann... Er ist ein Begleiter und bester Freund....

Ich danke dir für den Tipp und deine Ratschläge... Definitiv werde ich es mir gründlich überlegen... Ich möchte weder für den Hund noch für mich eine falsche Entscheidung treffen, die im Chaos endet... Vielen Dank!!!

Goodnight  17.06.2020, 22:24
@Voltage42

Sehr gerne! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich eine gute Vorbereitung unbezahlbar macht. Lieben Gruss