Konzertkarten beim laminieren verblasst?

5 Antworten

Das klingt nach einem zugrundeliegenden Thermodruck. Thermodruck
funktioniert über Hitze und Spezialpapier (wird bei Kassazetteln verwendet).

Das Laminieren funktioniert ebenfalls über Hitze und wirkt deshalb dem Thermodruck entgegen. Da wird man nicht viel machen können… Den Trick mit dem Gefrierschrank kannst du natürlich ausprobieren. Schlimmer werden kann es nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass es sich um Konzertkarten handelt bei dem sie schon war?

Denn sonst könnten sie ihre Gültigkeit verloren haben.

Gegen das verblassen kann sie leider nichts tun. Den selbst bei einer Bearbeitung mit Photoshop kann man blasse Farben nicht verbessern.

4

Ja aber hilft es etwas wenn man sie in den Gefrierschrank legt?

0
11
@Gagamel1311

Versuch es.mal eine Schüssel mit eiskalten Wasser zu nehmen die mit Eiswürfel zufüllen und die Karten darein und für ne Stunde in den Kühlschrank. Mir sagte jemand das das bei ihren Karten Geholfen hat 

LG goldi

PS: nur wenn sie noch laminiert sind sonst weißt du ja was passiert xD

0
30

Zum Thema Bildbearbeitung/Photoshop: Doch man kann blasse Farbe aufbessern und sogar wieder auf Schwarz bringen. Funktioniert über eine Histogrammspreizung ;)

1

Dagegen kann man überhaupt nichts mehr tun. Durch die Wärme des Laminiergerätes sind die Druckfarben gewissermaßen "verbrannt".

4

Sicher? Bringt es vielleicht etwas wenn man sie in den  Gefrierschrank legt?

0

Überrraschungsgeschenk. Konzertkarten originell verpacken.

Hey Leute.. Undzwar möchte ich meiner Freundin Konzertkarten schenken.. nun ist die Frage wie. Ich möchte nicht, dass sie auf den ersten Blick sieht, dass es Karten sind, sondern eher erstmal enttäuscht ist, was ich ihr schenke. Aber ich hab keine Ahnung wie.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Würde mich freuen :)

...zur Frage

Konzertkarten verpacken?

Hallo :)

Ich habe vor meiner älteren Schwester Konzertkarten zum Geburtstag zu schenken, will sie aber nicht einfach übergeben, doch weil ich ziemlich unkreativ bin in so welchen Sachen hoffe ich dass mir vielleicht jemand helfen kann und eine kreative/ lustige Idee hat die KArten zu verpacken..

Ich freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Verpackung für Konzertkarten?

Wie könnte ich die Konzertkarten (David Garrett) für meine beste Freundin zum Geb. verpacken?

...zur Frage

Suche Portal für Konzertkarten Ticket Privatverkauf?

Ich suche ein Portal für Konzertkarten für Privatverkäufer und Käufer. Habt ihr da ein paar Tipps?

Vielen Dank!

...zur Frage

Lesezeichen laminieren

Hallo Community!

Ich möchte mir ein Lesezeichen basteln und habe schon ein paar Ideen. Ich möchte nämlich auf der einen Seite eine Collage aus Bildern machen und auf der anderen Seite möchte ich ein paar kleine Federn aufkleben und das ganze zum Schluss laminieren. Aber geht das? Oder ist das Lesezeichen durch die Federn zu "dick" und kann nicht laminiert werden? Ich würde das dann auch in einem Copy-Shop machen lassen, geht das mit den Maschinen dort?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?