Konvertierung von 4k h265 zu 1080p h264?

3 Antworten

Willst du es anschließend in Warez-Boards anbieten?

Weil wenn es dir nicht um die noch derzeit höheren Kompatibilität ankommt wüsste ich nicht, warum man dann auf den schlechteren Codec setzen sollte.

Downsizing in der Auflösung macht durchaus schon mal Sinn , wenn Bits & Bytes bei der Speicherung des Videomaterials eingespart werden sollen , und das Anzeigegerät zudem auch grundlegend technisch kein 4K "nativ" anzeigen könnte .

h.264 statt H.265 macht darüber in Kombination o.g. Gründe nur zusätzlichen Sinn , wenn das ältere Videoausgabegerät / die Grafikkarte den H.265 / HEVC - Codec ( auch ) noch nicht hardwaregestützt mit GPU-beschleunigtem Decoding CPU-schonend wiedergeben könnten .

Soweit mal nur legale Möglichkeiten zur Erklärung , wenn nicht gleichzeitig etwaige Kopierschutzmechanismen aus dem ursprünglichen h.265 - 4K - Material mit umgangen werden sollen .

FrageCoding
Fragesteller

Ich wollte nur mein Drohnen Footage runter skalieren..

Wenn dein Gerät H.265 wiedergeben kann, ist das die bessere Wahl. Ist einfach kleiner. Besser komprimiert, bei gleicher oder besserer Qualität.