Konvertierte Muslime, was sind eure Erfahrungen?

1 Antwort

Die tausendfache Lebenserfahrung sagt, dass sich fast nur Jugendliche bis 20 zum Islam hindrücken lassen. Die Eltern sind praktisch immer massiv dagegen und zwar aus gravierenden Gründen.

Ca. der Hälfe der Jugendlichen dämmert mit 25, wenn langsam die Lebenserfahrung kommt, dass sie falsch entschieden haben. Ein Teil flieht dann - sofern mögich - noch aus dieser Gewaltreligion.

Anthony2036
Fragesteller

weist du was das eigentliche problem ist, diese Gewalt ist durch kulturelle sitten und traditionelle angewohnheiten gekommen und fliest in die weitere generation.

Und vielmehr ist das problem das viele denken das hat mit dem islam zutun und wer ist schuld? die leute die nach diese gewalt leben und sich als stolze muslime zeigen. Somit ist verständlich das jeder denkt das ist der islam. Aber wir sollten uns von solchen Kulturellen und Traditionellen angewohnheiten fernhalten als muslime.

Kritikal  23.08.2023, 21:28
@Anthony2036

Du brauchst nur das Treiben von Unholden hier im Forum wie Sadeeq248 verfolgen.

Die ruhen erst, wenn der Bürgerkrieg in Deutschland jeden Westler platt gemacht hat.

Anthony2036
Fragesteller
@Kritikal

Ich halte mich davon fern. möge allah swt. jedem kraft und ruhe im herzen geben.