Konventiert ohne es meinen eltern zu sagen?

4 Antworten

Ich finde es sehr gut, dass du zum Christentum konvertieren willst, es ist eine gute Entscheidung. Der Islam ist eine chauvinistische, gewaltbereite Religion mit einem pädophilen Propheten. Ich würde erstmal mit den Eltern sprechen, dass du dir nicht sicher bist, ob der Islam das richtige ist. Dann einfach weiter gucken oder verdeckt bleiben, ich habe da wenig Erfahrung mit.

looksmaxing  22.12.2023, 18:20

Ich denke, die einzigen Pädophilen sind die Priester in der Kirche , die Kinder lieben

Mehdi48  17.02.2024, 08:15
@looksmaxing

Bin selbst Muslim aber das sehen wir von Hocas genauso! Da gab es schon einige Fälle

Zumindest in Deutschland bist Du erst mit 14 Jahren frei in Deinen Religionsentscheidungen, - und an Deiner Stelle würde ich auch bis dahin warten, bevor Du mit Deinen Eltern darüber redest!

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte nicht vor schnell outen

WEIL das könnte zu massiven Problemen mit deiner Familie Führen. Und für dich sogar physisch bedrohlich und gefährlich werden.

  • Lebe deinen Glauben erstmal im stillen
  • wenn du betest,dann bete einfach zu Jesus Christus .. so dass von aussen kein Unterschied sichtbar ist .
  • Bis du etwas älter bist und auf eigenen Beinen stehen kannst .

Weil du weisst ja dass du aus Sicht des Islams nicht konvertieren darfst .

Bitte Jesus Christus dich zu leiten und zu führen und du wirst deinen Weg finden.

Ich werde für dich beten.

Falls es schwierig werden sollte und nicht weiter geht ...dann findest du hier garantiert Hilfe :

Speichere dir diese Adresse daher Gut ab:

Lg ⚘

https://sabatina-ev.org/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ignatius1  22.12.2023, 08:22

Konventieren im Christlchen katholischen Sinne kannst du übrigens nicht einfach so.

Dazu braucht es eine Offizielle Aufnahme in die Kirche und die Taufe .

Dazu geht dem eine Katechese voraus .Das Katechumenat ,wodurch du Taufbewerber wirst und du unterricht im Glauben und Begleitung bekommst

Aber in deinem speziellen Falle gilt bereits die Konvertierung des Herzens, (Begierdentaufe ) und selbst wenn du so sterben wäürdest ,wärst du dann auch gerettet.

Obwohl man eigentlich die Taufe zur Rettung benötigt.

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P8.HTM

Sie werden wahrscheinlich nix sagen , alles gut

Aber dadurch verlierst du das Paradies