Kontoauszüge kontrollieren?

euleella  27.03.2023, 17:52

Was gibts denn da so geheimnisvolles?

Irmischnds000
Fragesteller

Geheimnisvolles gibt es da nichts aber dennoch möchte ich mich nicht für jeden Kauf rechtfertigen müssen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach darf sie das. Aber da du deine Geschäfte sowieso nur abwickeln kannst, wenn sie zugestimmt hat, dir das Geld für diesen Zweck/zur freien Verfügung überlassen hat oder damit einverstanden war, dass du das Geld von Dritten erhalten hast, sollte das (eigentlich) nicht weiter problematisch sein.

Aber du könntest sie ja auch freundlich darum bitten das zu lassen und deine Privatsphäre zu respektieren.

Darf Sie.

Und du darfst mit 17 gar kein Amazon nutzen!

Irmischnds000
Fragesteller

Wo habe ich amazon benutzt?

ja, sie ist erziehungsberechtigt Dir gegenüber (noch)

Ja, sie darf das, solange du minderjährig bist. Ab 18 sieht die Sache anders aus.