Kontaktlinsen mit zwei verschiedenen Stärken, wo kaufen?

4 Antworten

Hallo Melmartinez,
wenn Du Deinen Augen nicht schaden willst, dann gehst Du zunächst zu einem Optiker und lässt Dir Contactlinsen fachgerecht anpassen.
Der wird Dich richtig beraten und Dir auch nach den Untersuchung sagen können, welche Contactlinsen für Deine Augen die besten sind.

Beim Optiker - wo sonst?!

Aber lohnen sich bei den wenigen Dioptrien Kontaktlinsen denn überhaupt? Da könnte man doch die Brille nur tragen wenn es nötig ist und sonst einfach ohne gehen.

Der Optiker kann die bestellen und dich gleich beraten, auf was du achten musst.

Man kauft dann, sowohl beim Optiker als auch im Netz, zwei Pakete. Die Monatslinsen reichen dann eben doppelt so lang.

Am Anfang solltest du die Linsen auf jeden Fall vom Optiker holen, dort bekommst du verschiedene Probelinsen und die Werte werden genau ermittelt. Wenn die Werte nicht allzu stark abweichen, kann man auch die gleichen Stärken tragen. Ich habe auf einem Auge auch 0,25 Überkorrektur, da ich nicht zwei Pakete kaufen mag.

Wegwerfen musst du keine Linsen, die sind ja steril verpackt.