Kontakte nach neuen Router Fritzbox und Glasfaseranschluß nicht mehr vorhanden Speedphone 12 wie kann man diese wieder herstellen?Danke für eure Antwort?

5 Antworten

Guten Abend logo01,

wie hier schon geschrieben wurde, muss dies in der Regel gespeichert und wieder importiert werden. Das geht allerdings nur, wenn es sich um Endgeräte handelt, die die gleiche "Sprache" sprechen. Beim Wechsel von Speedport auf Fritzbox ist das so nicht gut umsetzbar.

Hier ist das neue Speichern der Kontakte notwendig.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Da Speed*- und Fritz*- Geräte von unterschiedlichen Herstellern stammen, sind die Formate der Kontakte/Telefonbücher wahrscheinlich nicht kompatibel miteinander. Du musst diese vom alten Gerät exportieren, in ein Format bringen, das der neue Router lesen kann und auf diesem dann importieren.

Wahrscheinlich ist es einfacher, die Daten von Hand neu in das neue Gerät einzutippen.

Ein einfaches Exportieren und Importieren ohne zwischenzeitliche Nachbearbeitung funktioniert höchstens bei Geräten gleicher Hersteller, wenn kein standardisiertes Format verwendet wird.

gar nicht

Übernahme von altem auf neuen Router geht nur bei AVM mit den Fritz"Box'en und das auch nur ab nem gewissen Fritz!OS-Stand

sicher die Kontakte als Datei, das sollte auch nen dummer Speedport mittlerweile können und dann importiere sie in den neuen Router, sofern der das unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Kontakte aus dem alten Router exportieren und in den neuen Router importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Wenn du die Kontakte in deinem alten Router gespeichert hattest, sind sie in einem neuen Router natürlich nicht mehr gespeichert. Musste wieder einspeichern