Kontaktabbruch unter ehemaligen besten Freunden?

3 Antworten

Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich finde, ein kurzes: "Hab keine Zeit zu antworten"- wäre ein Minimum an Höflichkeit gewesen.

Aber mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als seiest du nur dann "gut genug" für sie, wenn keine Andere Person verfügbar ist.

Wenn ich deine Worte lese, dann frage ich mich: Wie definiert man Freundschaft?

rosazebra
Fragesteller

danke für deine antwort, mir haben auch schon einige das selbe gesagt wie du und ich denke da ist etwas dran

Kenne ich nur zu gut. Einfach weiter machen. Als ich und meine beste Freundin uns "entfreundet" haben, also keine Freundinnen mehr waren, war ich zuerst am Boden zerstört. Aber dann habe ich mich zusammen gerafft und für die Schule gelernt, mich auf mich selbst konzentriert und geguckt, dass ich mein Leben in den Griff bekomme und ich kann sagen, es hat geklappt! Ich war im 2. Halbjahr viel besser als im ersten und mir geht's auch grundsätzlich viel besser, als damals! Also einfach stehen lassen und um sich selbst kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass ich diesem kontaktabbruch nicht wirklich nachtrauere

Dann belass es dabei. Du warst gut solange sie Hilfe brauchte und sonst niemanden hatte, danach hatte sie wieder keine Zeit... ich denke du hast nichts verloren.