Plötzlich Kontaktabbruch weil er Gefühle entwickelte?

3 Antworten

Gar nichts, du hast dich auf das Spiel Freundschaft Plus eingelassen und wusstest, was das bedeutet.

Wenn einer mehr Gefühle entwickelt, dann sollte man das beenden, denn einer wird der Verlierer sein.

Freundschaft Plus:

lockeres Treffen zum Sex ohne dass andere Gefühle als sexuelle eine Rolle spielen und ohne dass der andere Ansprüche stellen kann und auch Eifersucht gehört da nicht hin.

Du wirst ihn loslassen müssen, wenn er sich sicher ist, dass er sooo nicht mehr will.

Denke mal nicht nur an dich bei deiner Freundschaft Plus:

Wenn du dich in einen verknallst, der aber nur mit dir ins Bett will, könntest du n u r mit ihm befreundet sein oder würde dich das verletzen?

Na sag ihm, dass seine gefühle okay sind, weil du auch mehr für ihn empfindest und einer beziehung somit nichts im weg steht.

Es sei denn, er will generell keine beziehung, dann bringt das nichts, aber das kannst du nur erfahren, wenn du es versuchst.

Sehr widersprüchlich, das stimmt.

Kann es sein, dass er vor irgendetwas Angst hat oder sich für etwas schämt, von dem du nichts weisst?

Es gibt auch Beziehungsphobiker. Die können sich ganz einfach nicht binden.

Oder eben sehr konkrete Gründe.

ich habe ja auch Gefühle für ihn und er Anscheind für mich auch da er schon so eifersüchtig ist wenn ich mal mit Kumpels rausgehe. Aber er fehlt mir sehr und er hat einfach Angst Anscheind wegen seinen vergangenen Beziehungen

0
@Coco1206

Dann versuche ihm klar zu machen, dass es keinen Erfolg einer Beziehung geben kann, wenn man das Risiko scheut.

Sag ihm, was du empfindest und dass du eine Heiden-Angst hast ihn zu verlieren.

Und sprich mit ihm über den Umgang mit Kumpels:

Ich hatte 2 Kumpels, mit denen ich mich alleine getroffen habe.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, haben wir vereinbart, dass es nur noch Treffen mit denen gibt, wenn mein Mann dabei ist.

Später haben die Kumpels auch Freundinnen gefunden (1 heute verheiratet und 2 Kinder, 1 erhält im Juni die Kirchliche Segnung, da eine Heirat nicht in Frage kommt.)

Bei dem verheirateten Kumpel gab es anfangs richtig Stress, weil sie diese Regelung noch nicht hatten. Nachdem sie es verstanden haben und sie doch noch eingeführt haben: Keine Probleme mehr! Seit 12 Jahren.

Beim anderen Kumpel war sowas nie ein Thema - die sind buchstäblich aneinander gewachsen. Seit 1 Jahr.

Mein Mann und ich sind seit 2004 ein Paar und seit 2007 verheiratet, haben 2 Kinder und sind mit dieser Lösung hervorragend gefahren.

Heute sind wir eine 6-Personen-Clique mit 4 Kindern und einem Hund.

Solche Lösungen sind nur ein Beispiel. Aber ihr müsst schon offen miteinander sprechen um eigene Lösungen für eure eigenen Probleme zu finden.

Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann wirf die Flinte nicht so schnell in´s Korn, sondern erst, wenn du merkst, du gehst ihm gegen den Strich mit deiner Anhänglichkeit.

Stalking solltest du natürlich vermeiden!!!

Viel Glück und Kopf hoch!

Er muss vielleicht erst kapieren, dass es für dich mehr als nur ein Spiel ist.

0

Soll man sich bei der Ex melden? Plötzlicher Kontaktabbruch?

Hallo!

Seit 50 Tagen ist mit meiner Ex Schluss. Sie hat per WhatsApp Schluss gemacht, meinte es gäbe nur Probleme und sie sieht keinen Sinn mehr drin. Ich denke, sie wollte noch diskutieren, da hatte ich dann aber keine Lust mehr. Jedenfalls einen Tag später wollte ich noch mit ihr telefonieren, aber sie sagte, sie hätte keine Nerven mehr. Ich fragte sie ob die Trennung endgültig sei und ich bekam keine Antwort. Darauf sagte ich, dass die Trennung akzeptiere und ich nicht mehr glücklich war die letzte Zeit. Ich fragte wie es mit dem weiteren Kontakt aussieht und sie nur: "Du willst ja dann nicht mehr oder?" Ich meinte ich müsse es mir überlegen und sie: "Ok dann ist ja alles gesagt." Dann meldete sie sich Weihnachten von sich aus! Und wir schrieben wieder 5 Tage lang über alles mögliche. Neujahr meldete ich mich und so ging es auch eigentlich hin und her. Wir hatten jedoch Woche Kontakt gehabt und ich meinte, es hätte sich wieder auf eine eher freundschaftliche Ebene begeben.

Bis vor 12 Tagen! Da schrieben wir wieder etwas und irgendwie meinte ich, dass ich ihr eine Aussage nicht glauben würde (eigentlich nur Spaß) und sie "Das kannst du glauben oder nicht" Und ich dann "Tja, ich bin ein freier Mann" und sie "Ja sei froh😁". Weil es noch spät Nachts war, fragte sie mich warum ich noch wach sei... Ich antwortete und bekam am nächsten Morgen nur "Ohje🙉 ". Das war es... Die letzte Nachricht!

Sie hatte in der Zeit Prüfungen und schob es darauf, aber die sind jetzt seit Freitag rum.

Ist doch seltsam oder? Warum meldet sie sich nach Trennung fast 5 Wochen und dann plötzlich nicht mehr? Und sie war ja darauf hinaus, freundschaftlich verbunden zu bleiben. Was soll ich nur tun? Sie ist ständig in meinem Kopf.

...zur Frage

Freundschaft plus wenn einer von beiden Gefühle hat?

Hallo, Wir steht ihr zu dem Thema Freundschaft + wenn der eine von beiden Gefühle für den anderen hat? Ist es okay und/oder wie weit kann man gehen, sodass es für beide ok ist? Ist schon rummachen zu viel? Ich denke es kommt immer auf die Personen an, aber wenn keiner von beiden eine Beziehung hat und zum Beipiel der Junge Gefühle für das Mädchen hat und mehr als nur Freundschaft möchte? Findet ihr dann ist F+ eine Lösung oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Ist unsere Beziehung endgültig vorbei?

Mein Ex und ich sind mit beiderseitigem Einverständnis in die Trennung gegangen , da zu viel schief gelaufen ist zwischen uns (Verhaltensweisen gegenüber dem anderen). Unsere Trennung hat sich insgesamt einen Monat hingezogen, da ich dann doch um ihn gekämpft habe und er sich erst unsicher war, aber nun behauptet, er hätte kein Interesse und keine Gefühle mehr. Nebenbei flirtet er auch mit einem anderen Mädchen. Wir sind noch über ein Jahr zusammen in einer Klasse und sehen uns somit auch zweimal die Woche. Wir verstehen uns freundschaftlich gut, allerdings habe ich vorerst den Kontakt abgebrochen, weil ich noch Gefühle für ihn habe. Meine Frage ist nun...besteht eine Möglichkeit, dass er nach ein paar Monaten wieder auf mich zukommt und wir es nochmal (reifer) probieren oder ist es endgültig aus anhand seiner Aussagen? Sein Cousin und Partnerin waren auch kurzzeitig getrennt und heiraten nun bald...ich weiß es nicht.

...zur Frage

Gefühle für den ex trotz neuer Beziehung?

Hey leute, Ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt und seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Ich kann mit meinem Freund relativ gut über unsere alten Beziehungen reden. Seit 2 Wochen geht mir mein Ex Freund nicht mehr aus dem Kopf. Er schaut sich seit der offiziellen Trennung meinen Status bei Whatsapp an und einer seiner besten Freunde hat mich auch schon mal aus dem nichts nach langem wieder bei Facebook angeschrieben. Ich merke, dass ich ihn sehr vermisse und die Gefühle immer noch da sind und trotz der neuen Beziehung und der Zeit, in der mein Ex und ich keinen Kontakt mehr hatten noch sehr stark sind. Ich weiss nicht was ich tun soll... irgendwo habe ich das Gefühl so richtig konzentrieren kann ich mich auf meine aktuelle Beziehung nicht weil ich andauernd an meinem Ex Freund denke und Gefühle für ihn habe...

...zur Frage

Liebe ich ihn vielleicht doch ein bisschen?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein jungen kennengelernt der sich dann auch in mich verliebt hatte, ich hab aber nichts außer Freundschaft für ihn empfunden ( dachte ich jedenfalls ) also es ist so das ich ihn anscheinend wirklich sehr verletzt habe und er hat es ehrlich generell schon nicht so leicht sagen auch seine Freunde.. er hat mir immer wieder die süßesten Dinge gesagt und ich hab ihn dann immer wieder klar gemacht das ich nur mit ihm befreundet sein will nicht mehr.. doch seit gestern hat er kontaktabbruch gemacht und ist auf einmal wieder mit seiner ex zsm und irgendwie bin ich glaub ich eifersüchtig.. also kann es sein das ich doch Gefühle für ihn habe??

...zur Frage

Was fühlt denn der Kontaktabbrecher?

Hallo.:) wenn jemand Gefühle für eine Person hatte und dann aber auf Grund von Verletzung der Gefühle oder Verletzung des stolzs und / oder Sturheit den Kontakt zum anderen abbricht, was fühlt dieser Mensch dann? Fällt ihm das dann leicht? Bleiben für ihn dann auch offene Fragen zurück, auch wenn er selbst eine Aussprache ablehnt? Und kann ihm das dann früher oder später wieder hochkommen, trotz neuer Beziehung? Und was denkt derjenige wenn er Bilder von der anderen Person sieht etc? War jemand Schonmal in so einem ähnlichen Fall der kontaktabbrecher und kann mir mehr darüber erzählen?:) liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?