Plötzlich Kontaktabbruch weil er Gefühle entwickelte?

3 Antworten

Gar nichts, du hast dich auf das Spiel Freundschaft Plus eingelassen und wusstest, was das bedeutet.

Wenn einer mehr Gefühle entwickelt, dann sollte man das beenden, denn einer wird der Verlierer sein.

Freundschaft Plus:

lockeres Treffen zum Sex ohne dass andere Gefühle als sexuelle eine Rolle spielen und ohne dass der andere Ansprüche stellen kann und auch Eifersucht gehört da nicht hin.

Du wirst ihn loslassen müssen, wenn er sich sicher ist, dass er sooo nicht mehr will.

Denke mal nicht nur an dich bei deiner Freundschaft Plus:

Wenn du dich in einen verknallst, der aber nur mit dir ins Bett will, könntest du n u r mit ihm befreundet sein oder würde dich das verletzen?

Na sag ihm, dass seine gefühle okay sind, weil du auch mehr für ihn empfindest und einer beziehung somit nichts im weg steht.

Es sei denn, er will generell keine beziehung, dann bringt das nichts, aber das kannst du nur erfahren, wenn du es versuchst.

Sehr widersprüchlich, das stimmt.

Kann es sein, dass er vor irgendetwas Angst hat oder sich für etwas schämt, von dem du nichts weisst?

Es gibt auch Beziehungsphobiker. Die können sich ganz einfach nicht binden.

Oder eben sehr konkrete Gründe.

ich habe ja auch Gefühle für ihn und er Anscheind für mich auch da er schon so eifersüchtig ist wenn ich mal mit Kumpels rausgehe. Aber er fehlt mir sehr und er hat einfach Angst Anscheind wegen seinen vergangenen Beziehungen

0
@Coco1206

Dann versuche ihm klar zu machen, dass es keinen Erfolg einer Beziehung geben kann, wenn man das Risiko scheut.

Sag ihm, was du empfindest und dass du eine Heiden-Angst hast ihn zu verlieren.

Und sprich mit ihm über den Umgang mit Kumpels:

Ich hatte 2 Kumpels, mit denen ich mich alleine getroffen habe.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, haben wir vereinbart, dass es nur noch Treffen mit denen gibt, wenn mein Mann dabei ist.

Später haben die Kumpels auch Freundinnen gefunden (1 heute verheiratet und 2 Kinder, 1 erhält im Juni die Kirchliche Segnung, da eine Heirat nicht in Frage kommt.)

Bei dem verheirateten Kumpel gab es anfangs richtig Stress, weil sie diese Regelung noch nicht hatten. Nachdem sie es verstanden haben und sie doch noch eingeführt haben: Keine Probleme mehr! Seit 12 Jahren.

Beim anderen Kumpel war sowas nie ein Thema - die sind buchstäblich aneinander gewachsen. Seit 1 Jahr.

Mein Mann und ich sind seit 2004 ein Paar und seit 2007 verheiratet, haben 2 Kinder und sind mit dieser Lösung hervorragend gefahren.

Heute sind wir eine 6-Personen-Clique mit 4 Kindern und einem Hund.

Solche Lösungen sind nur ein Beispiel. Aber ihr müsst schon offen miteinander sprechen um eigene Lösungen für eure eigenen Probleme zu finden.

Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann wirf die Flinte nicht so schnell in´s Korn, sondern erst, wenn du merkst, du gehst ihm gegen den Strich mit deiner Anhänglichkeit.

Stalking solltest du natürlich vermeiden!!!

Viel Glück und Kopf hoch!

Er muss vielleicht erst kapieren, dass es für dich mehr als nur ein Spiel ist.

0

Wie, kann ich meine Gefühle unterdrückenn?

Als Mann steht normalerweise nicht zu Gefühle zu zeigen. Gefühle ist ein Zeichen für Schwäche. Ich bin leider sehr sensibel, deswegen trinke ich oft, um meine Gefühle zu verbergen. Ich habe auch oft große Mitleid. Mit meine Gefühldusel fühle ich mich oft sehr unmännlich. Ich denke das Frauen kein Sensiblen Freund haben wollen. Wie kann ich lernen meine Gefühle zu unterdrücken? Ich bin 28 und habe bis her noch nie eine Freundin gehabt.

...zur Frage

Mein Freund zwingt mich was soll ich machen?

Ich bin seit fast 1 jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin 19 und er 21.

wir lieben uns sehr und er ist mein große Liebe aber wenn wir uns immer treffen zwingt er mich ihm eine zu blasen ich hab ihm öfters gesagt das ich das nicht möchte aber er meint das damit seine GefühlE mir gegenüber mehr werden. und außerdem verbietet er mir Sachen ich hab ihm 1x mal war verbietet und er haltet sich nicht mal dran. er will fast nie Sex von vorne sondern er mag es gerne anal ich hasse es aber ihm ist das sozusagen egal. beim streit wird er sehr schnell wütend und rastet aus wenn ich mich über etwas aufrege dann macht er sich "lustig" und nimmt es nicht ernst.

was soll ich machen meine Gefühle gehen schon irgtewie weg.

...zur Frage

Freundschaft plus beendet- was soll ich nun tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten einen Jungen kennen gelernt. Wir fanden uns beide gut, wollten jedoch keine Beziehung( beide Scheu vor einer Beziehung) und haben uns auf "Spaß und keine Verpflichtungen" geeinigt. Nach nun 3 Montan gemeinsamer Unternehmungen etc. haben sich bei mir Gefühle entwickelt. Da mir die das Verhältnis mit ihm jedoch zu emotional wurde ( bzw. die Angst vor Verletzt werden ) habe ich es per SMS ohne wirklichen Grund beendet. Leider meldet er sich nun nicht mehr und ich kann mit der Sache innerlich nicht abschließen, vllt deswegen da mich meine unausgesprochenen Gefühle davor hinter oder wir kein persönliches Abschlussgespräch hatten. Auf jeden Fall kann ich gedanklich nicht damit abschließlichen. Habt Ihr eine Idee wie ich davon wegkommen kann? Hilft es Ihm, meine Gefühle zu gestehen, um mich besser zu fühlen? Was würdet Ihr nun tun?

...zur Frage

Wie kann ich sie davon überzeugen (Borderliner-Beziehung)?

Das Mädchen, das ich liebe, findet eine Beziehung mit mir wäre „zu gefährlich“(höchstwahrscheinlich weil ich borderliner bin)
Wie kann ich ihr beweisen, dass ich kein schlechter Mensch bin und sie nicht verletzten würde?
Ich will nichts außer mit ihr zusammen sein, ich weiß auch von einer Freundin, dass sie selbst mal Gefühle für mich hatte.

...zur Frage

Kann Man(n) sich so benehmen, ohne Gefühle zu hegen?

Hallo,

ich (weiblich,20) hatte vor einem Jahr schon einmal etwas mit T (männlich, 23) am laufen. Eine kurze Beziehung die aufgrund seines Wegziehens in die Brüche ging weil wir beide keine Fernbeziehung wollten.

Er ist nun wieder zurückgekommen und wir haben wieder Kontakt. Seitdem wir uns wieder hin- und wieder treffen, ist es fast 1zu1 wie damals. Wir schlafen miteinander, kuscheln wahnsinnig viel, er streichelt mir durch das Haar und er lädt mich zum Essen ein oder geht Hände haltend mit mir durch die Straßen. Selbst wenn ich unterwegs bin will er wissen mit wem und ob ich denn derzeit ein paar "Verehrer" hätte die ich treffe - was ein wenig eifersüchtig rüberkommt.

Ich bin sehr verwirrt weil er meinte keine Beziehung führen zu wollen, da er vermutlich bald wieder weg muss.

Es fühlt sich sehr danach an dass er mich mehr mag, aber eine Freundin war der Meinung er würde mich nur ausnutzen da sie selbst einmal sehr verletzt wurde aufgrund einer ähnlichen Situation.

Eine andere Freundin denkt hingegen so wie ich.

Jetzt wollte ich nach persönlichen Erfahrungen bitten, oder eine Einschätzung der Situation. Ich persönlich würde mit keinem Menschen innig kuscheln wollen, oder wollen dass man beieinander übernachtet ohne Gefühle für den anderen zu hegen.

Deshalb meine Frage: "Kann Man(n) sich so benehmen ohne Gefühle zu hegen?"

Lieben Dank :)

...zur Frage

wie soll ich mit der Affäre meines Freundes umgehen?

mein freund hat seit einigen Monaten eine Affäre, wir sind seit 6 Jahren zusammen. er sagt dass er mich nicht liebt und nicht die stärksten gefühle für mich hatte, eher freundschaftlich, das hat er jetzt anscheinend gemerkt, da er ja soo starke Gefühle für seine neue hat. er will mich auch verlassen aber ich kämpfe um ihn ich will nicht alles aufgeben. oder soll ich das alles einfach so hinnehmen?

ich kenne seine Affäre flüchtig, wie kann sie so etwas machen sie weiß/wusste dass er vergeben ist. soll ich sie zur rede stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?