Kontaktabbruch die beste Entscheidung?

5 Antworten

Ich bin eh schon eine sehr schüchterne Person und hätte damals etwas mehr Halt und Sicherheit von ihm gebraucht. Er wusste auch von meiner schlechten Erfahrung (das ich damals gegen meinen Willen von einem Typen genötigt wurde und seitdem sehr vorsichtig bin)

Ich sehe das sehr kritisch wenn man persönliche schlechte Erfahrungen auf andere projeziert und im Grunde die Erwartungshaltung hat, dass es der andere richten soll, besonderes Verständnis haben soll etc. Für dein Seelenheil bist in erster Linie du zuständig, sonst niemand.

Ich habe auch den Eindruck, dass du sicherlich mehr Schwierigkeiten mit dir selbst hast als du hier erzählst, anders ist es nicht zu erklären, dass man sich vom Tun und Handeln eines solchen Kerls so abhängig macht. Du bist jemand an dem er sich abreagiert und du lässt es zu. Mehr ist das nicht.

Er scheint unehrlich und für sein Alter sehr kindisch. Jemand der es ernst meint verändert nicht immer wieder seine Laune. Vorallem wäre er schon lange bei dir gewesen. Und hätte nicht noch andere internetfreundinnen.. allein das klingt schon etwas komisch. Ich glaube du hälst da an etwas fest, was dir im Endeffekt nur die Kräfte raubt. Konzentrier dich lieber auf Menschen die sich um dich bemühen und nicht auf die, denen du hinterher rennne musst! 😊

Du solltest mit so einem Typen keine weitere Zeit verschwenden. Mach Schluss und blockiere ihn!

Jeder geht mit Trauer anders um. Die Babbelforscher streiten da heute noch, was da psychisch mit einem passiert. Kann schon sein, das diese kühle Art seine Art der Verarbeitung wären. Aber die restliche Vorgeschichte.

Rat: Hake den ab und schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um. Rennen doch genug Kerle draußen rum und wenn Dir einer gefällt, dann sprich ihn an.

Bist du sicher, dass das, was du da schreibst, das Beste an Beziehung ist, wozu du 50% gibst und der andere auch 50%?

Könntest du vielleicht jemand finden, wo die 100% nicht so ne Quälerei sind?

So was sollte man sich selbst nicht antun.

Alles Gute, finde den, der sich so viel anstrengt wie du.
Jeder ist es wert.