Kontakt zu möglichen corno infizierten gehabt was tun?

2 Antworten

Bleib zuhause und warte was sein Testergebnis sagt. Eigentlich sollte in dem Fall die Schule und das KH selbst einschreiten falls es für euch Regeln gibt.

Warte erstmal das Ergebnis ab, wahrscheinlich hat er nur eine Erkältung oder Grippe. Wenn er (im Falle von Corona) keine Krankheitszeichen wie Husten gezeigt hat, dann hat sein Immunsystem das quasi gut im Griff (oder die Inkubationszeit war zu kurz), dann ist er nicht oder nicht stark infektiös gewesen. Sollte sich der Verdacht doch bestätigen bei ihm, dann kannst du dich testen lassen, das bezahlt dann die Krankenkasse.

Time44
Fragesteller

Zu der Zeit meinte er, ginge es ihm nicht gut, er fühle sich schwach, aber gehustet hat er nicht einmal.

Er meinte, er hätte aber jetzt sehr hohes Fieber und auch sonst die Symptome des viruses.

muckel3302  12.03.2020, 19:16
@Time44

Jeder Erkältungs- und Grippevirus verursacht solche Symptome. Da sollte man nicht gleich in Panik verfallen. Geh zu deinem Hausarzt, wenn du sicher sein willst.