Kontakt zu Eltern abbrechen nach Abitur aber wie?

7 Antworten

zieh in eine Andere Stadt und beende von dort aus dein Abi. Wenn es dann um Kontakt geht kannst du sagen das es zu weit weg ist. 

Habe ähnliches Ungewollt gemacht. Klar, ich habe auch diverse vorwürfe zu hören bekommen und von meinem Vater hab ich auch ab und an Schläge bekommen. Aber je älter der Mensch wird, desto eher sieht er ein das er misst gebaut hat. Ab da ist es an der zeit, Schlechtes zu vergessen und zu Verzeihen . Geschehen ist geschehen. So war es bei mir. Es hat über 25 Jahre gedauert bis sie ihre Fehler einsahen und auch ich bemerkte das aus mir trotz allem was geworden ist. 

wenn man sich mal Diverse Nachrichten anschaut wo Mütter ihre Kinder wie eine Gammlige Bananen Schale in den Müll werfen und mehr.. verstehst du was ich meine. 

jedenfalls hatte ich nie vor mich von meinen Eltern abzuseilen aber jetzt (Ich gehe auf die 40 Jahre zu, habe mein Leben in einer Anderen Stadt aufgebaut und wäre Froh wenn ich sie wenigstens 1mal im Jahr sehen könnte. Ohne Auto ist halt nichts drin und 260 Euro für eine Bahnkarte können sich beide seiten nicht leisten. 

KURZ: lass erst mal Gras über die Sache Wachsen bevor du es am ende doch noch bereust.   

Meiner Meinung nach solltest du es dir wirklich nochmal sehr gut überlegen, ob du es wirklich machen möchtest. Es ist zwar nicht schön, was deine Eltern mit dir machen oder gemacht haben, aber du siehst ja auf einer Seite das deine Mutter wirklich alles versucht, damit du glücklich bist. Jeder Mensch hat Ecken und kanten und hier sind es bestimmt die nicht so schönen Ecken und kanten bei deiner Mutter. Vielleicht solltet ihr einfach zu einer Familienberatung gehen, bevor du den Kontakt abbrichst.

Vielleicht wird das Verhältnis ja besser wenn du erst mal studierst und ausziehst. Dann sieht man sich nicht jeden Tag und hockt aufeinander. Kontakt komplett abbrechen halte ich für übereilt, wo du ja mit deiner Mutter zeitweise ziemlich gut klar kommst.

Vom Konfirmandenunterricht abmelden bzw. abbrechen?

Hallo. :) Ich würde gerne den Konfirmandenunterricht abbrechen weil ich noch sehr viel andere Sachen neben der Schule mache und ich es einfach nicht mehr unter einen Hut kriege. Ich hab meinen Eltern gesagt dass ich mich dort abmelden will,doch sie sind vollkommen dagegen.Ich habe gehört dass wenn man 13 ist sich nur durch die Eltern dort abmelden kann.Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dass ich den Konfirmandenunterricht abbrechen kann?Wo möglich ohne die Eltern bzw. ohne Einverständnis der Eltern? mfg. :)

...zur Frage

Vertrauensperson mit 20?

Ich verstehe mich mit meinen Eltern gut, dennoch hatte ich mit meiner Mutter nie die beste Beziehung wenn es um das Thema ging wie fragen zum ersten Mal etc ...

Wir sind mit meiner Trainerin befreundet ich betreibe den Reitsport und habe 3 eigene Pferde. Ich habe viel Kontakt mit ihr da wir viel auf Turnier sind (ohne meine Eltern) !

Ihr erzähle ich viel, sie weiß so gut wie alles ! Ich bin auch mit ihrem Sohn befreundet und habe schon oft bei ihr geschlafen, war mit ihr im Urlaub usw. Sie hat mich vor dem ersten Mal, Pille etc. gesprochen.

Man könnte sagen sie ist wie meine 2te Mutter, natürlich liebe ich meine Eltern und unser Verhältnis ist nicht schlecht ich wohne noch Zuhause und studiere 😊

Findet ihr das schlimm ? Ich musste mir von meiner Freundin anhören, dass das nicht okay sei usw?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wie viel Kontakt zu den Eltern ist normal als Erwachsener Mensch?

Hallo,

Ich 26, männlich, würde gerne wissen, wie viel Kontakt zu den Eltern in meinem Alter bzw. als Erwachsener normal ist zu den Eltern. Damit meine ich Besuche, oder eben Telefon Kontakt.

Ich weiss nicht, wie andere den Kontakt zu Ihren Eltern handhaben, aber bei zu viel Kontakt, fühle ich mich unselbstständig und als Muttersöhnchen. Man muss dazu sagen, dass ich seit vielen Jahren ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und Ihrem Mann (Stiefvater) habe. Als ich noch zu Hause wohnte, habe ich kaum mit Ihre gesprochen, aus Groll gegenüber Ihr, wegen meinem verstorbenen Vater...

Ich bin single.

...zur Frage

Familie als schädliches Umfeld - wie verhalten?

Meine gesamte family ist ein ziemlich schädliches Umfeld für mich (23, Student). Ich wollte deshalb mal die Community fragen, wie ein angemessenes Verhalten in dieser Situation wäre.

Eltern: Leider haben wir uns nie wirklich verstanden. Vater ist eine äußerst egozentrische Person. Neid und Missgunst sind an der Tagesordnung.

Großmutter: Mir ihr habe ich mich immer super verstanden. Mit zunehmenden Alter wird sie jedoch leider immer schwieriger und anspruchsvoller. Es wird über alles geschimpft, nichts kann man recht machen und die eigenen Wünsche werden als unwichtig erachtet. Sofern ich z.b mal vor dem PC sitzt wird sofort geschimpft und mir die Schuld dafür gegeben, wenn es ihr nicht gut geht.

Wie würdet ihr euch da verhalten? Das ganze geht jetzt schon seit ca. 5 Jahren so und ich hab langsam die Schnauze voll. Mit meinen Eltern habe ich ohnehin wenig Kontakt, meine Großmutter besuche ich jedoch häufiger. Auf meine Laune schlägt sich das ganze leider sehr nieder, nach einem Wochenende habe ich äußerst wenig Kraft und Nerven. Würdet ihr den Kontakt abbrechen? Wenn man die Themen anspricht, ändert sich leider gar nichts.

...zur Frage

Wie Kontakt abbrechen mit einem Elternteil?

Hey. Ich hätte da mal eine Frage, wie kann man zu einem Elternteil Kontakt abbrechen wenn die Eltern unter einem Dach wohnen . Ich will kein Kontakt zu meinem Vater. Er meckert/schreit mich nur an (spricht wirklich nie normal mit mir). Er war Alkoholiker bis meine Mama ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (längere Geschichte). Ich fühle mich in seiner Gegenwart überhaupt nicht wohl und traue mich auch nie, ich selbst du sein wenn er in meiner Nähe ist. Vor meiner Mama tanze und singe ich und bei ihm traue ich mich das nicht. Außerdem ist er nie für mich da. Wenn er arbeiten geht, (also nicht da ist ) fühle ich mich Pudel wohl, bis er von der Arbeit kommt .

...zur Frage

Meine Freundin Kontakt richtig abbrechen?

Kontakt abbrechen – wie richtig?

Hat jemand Erfahrung mit einer Freundschaft aufgeben, den Kontakt abbrechen? Meine Freundin möchte das machen, Sie hat einen Jungen über Facebook kennengelernt er hat sie angeschrieben und mir ist aufgefallen er schreibt ihr nur wenn er gerade keinen anderen hat und habe auch schon mitbekommen das er auch anderen Frauen schreibt, weil mich hat er auch schon angeschrieben das er mich Hübsch findet und das er mich gerne treffen möchte das gleiche macht er auch bei meiner Freundin. Was soll meine Freundin im genau schreiben weil so ohne Grund will sie auch nicht den Kontakt abbrechen weil meine Freundin ist nicht so und bricht ohne was zusagen den Kontakt hab zu Menschen. Sie will ihn halt nicht verletzen egal wenn er so rauf ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?