Kontakt abbrechen nicht möglich?
Hallo,
Kontakt abbrechen mag im Internet einfach sein. Aber wenn man unterwegs ist, und denjenigen begegnet, dann ist das etwas anderes. Weil manche Leute kapieren einfach nicht das ich keinen Kontakt mehr möchte. Was könnte ich dagegen unternehmen? Klar könnte ich einfach einen anderen Weg gehen, aber gesagt ist das nicht, das ich die Personen dann nicht begegne.
2 Antworten
Auch wenn es schwer ist - ignorieren und nicht mit der Person sprechen. Ist manchmal das einzige was mir hilft. Solange Du nicht in verbale Kommunikation mit ihr gehst hat sie im Grunde keinen Angriffspunkt.
Es geht aber darum, das die Person im Internetkaffee ist. Und ich bin dort auch jeden Tag.
Es kann Dich niemand zwingen mit ihr zu reden. Fertig. Tu so als wenn sie Luft ist.
Das ist gut. Er hat mir aber nichts getan.
Das ist unterschiedlich bei mir. Außerdem ist nicht jeder Tag gleich.
Darum geht es doch nicht. Du willst nicht reden? Dann rede nicht mit der Person.
Genau. Ich habe auch nicht immer Lust mit jemanden zu reden. Umgekehrt genauso.
Aber das Problem daran ist, das sie dann lachen und den Kopf schütteln. Weil erst rede ich mit den Personen, und dann wieder nicht. Keiner weiß was in meinen Kopf vor sich geht.
Nur mit dem Besitzer des Internetkaffees, könnte es schwierig werden ihn zu ignorieren. Denn so gesehen, bin ich als Kunde auf ihn angewiesen.
Nein das bist Du nicht. Such Dir einen anderen Laden oder hol Dir Internet auf dein Handy oder für Zuhause.
Alles gut. Ich hatte vorhin mit dem Mann gesprochen und ihm gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte.
Hä eif sagen hzm wenn sie dich ansprechen und gut is
Und weißt du auch warum? Weil ich denen egal bin, darum.
Findest du das schlimm? Wenn du den Kontakt abbrechen willst ist es doch gut das du ihnen egal bist
Und wie mache ich das, wenn ich den Kontakt zum Besitzer des Internetkaffees abbrechen möchte? Weil ich bin dort jeden Tag, und man kommt nicht drum herum den Besitzer zu ignorieren wenn man auf ihn angewiesen ist.
Also einfach nur grüßen und fertig.