Konstant von Eltern (Mutter) genervt

7 Antworten

Deine Mutter nervt Dich, obwohl ihr nicht miteinander sprecht?
Oder nicht eher doch weil ihr NICHT miteinander sprecht?

Du kannst das doch lenken. Sicher gibt es mit 16 Jahren auch schon Themen in der weiten Welt, die Dich interessieren. Sprich da locker mit ihr drüber. Dann hat sich auch das Thema Schule erledigt.

Hey, rede mit Vertrauenspersonen darüber: Freunde, Familienberater, Psychologen, Sozialarbeiter. Sie werden auf jeden Fall Tipps haben und es wir dir besser gehen. Klingt kalt, ja. Als wir in der Schule die 1 Gebote hatten sprachen wir auch darüber. Es heißt dass man die Eltern respektieren soll. Nichts von lieben oder so. Sorry fals du Atheist bist.

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen komisch zu werden.

Jeden Tag fragen hier Teenies übrigens das Gleiche...

dafee01  10.02.2015, 15:29

Man kann nicht immer alles auf die Pubertät schieben, auf jeden Fall nicht schlechtes Benehmen.

jaliya22  10.02.2015, 15:40
@dafee01

doch, kann man schon, wenn schlechtes benehmen durch herumtollende hormone ausgelöst wird ;-)

aber im grunde kann man für schlechtes benehmen auch die erziehung verantwortlich machen. in dem, fall ist die mutter wohl selber schuld ;-)

Kometenstaub  10.02.2015, 15:30

Aber sie fragen nicht immer so wohl formuliert......

Wenn dich die Themen nerven über die deine Mutter mit dir redet, dann rede du doch von dir aus mit ihr. Da kannst du ja dann das Thema bestimmen. Ich glaube, deine Mutter würde darauf eingehen, weil sie froh ist, überhaupt mit dir ins Gespräch zu kommen.

Ich wüsste nicht, wieso du dich ihr gegenüber so verhalten solltest. Du bist selbst Schuld, dass es so ist, wie es ist. Du könntest sie ebenso anlächeln und Fragen, wie ihr Tag denn so war, anstatt eine Schnute zu ziehen.