Konsole im Auto anschließen?

3 Antworten

Du meinst einen Inverter?

Kann man machen. Man sollte aber bedenken, dass die Steckdose im Auto nur 10-15A liefert, womit die Abgabeleistung auf 120-180 Watt begrenzt ist (Praktisch eher 100-150W aufgrund der Verluste des Inverteres)

Leistungsfähigere Inverter schließt man direkt an eine eigene Stromleitung, die entsprechend ausgelegt und abgesichert ist.

Du kannst den Batteriestrom für alles mögliche nutzen. Ich lade mein Handy gerne im Auto auf.

Wenn Du selbst fährst, ist eine Spielekonsole während der Fahrt natürlich tabu.

Wenn der Motor nicht läuft, entlädst Du die Batterie mit Deiner Konsole. Kann ggf. beim Starten des Motors Probleme geben.

Ja ist ein Ladekabel fürs Auto

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern