Konservative Partei ohne Wehrpflicht?

Auf Grund Vieler Nachfragen und wenig hilfreichen Antworten ergänze ich die Frage nochmal: Ich bin gegen Krieg und möchte in den nächsten Jahren erstmal mich Finanziell und Beruflich festigen weswegen ich von der Wehrpflicht nicht viel halte.

Und nochmal ich tue gerne etwas für die Gesellschaft, aber ich sehe in der Wehrpflicht auch sonst keinen Sinn, die Bundeswehr hat zur Zeit keinen Guten Ruf was meiner Meinung nach der wirkliche Grund für den Soldaten und Soldatinnen Mangel ist. Man sollte vielleicht erstmal wieder für ein Besseres Image der Bundeswehr sorgen bevor man weitere Maßnahmen einzuleiten. Außerdem haben viele Junge Leute keinen oder einen schlechten Bezug mehr zu Deutschland wodurch der größte Teil eh verweigern würde und der Haupt Nutzen einer Wehrpflicht (nämlich im Notfall das Land zu verteidigen) dann wegfallen würde.

Ich könnte jetzt natürlich noch sehr viel mehr Gründe gegen eine Wehrpflicht Aufführen aber das würde wohl den Rahmen dieser Frage sprengen

WilliamDeWorde  29.04.2024, 17:07

Ich nehme an, ein Krieg würde aufgrund deiner schon durch geplanten Zukunft auch so gar nicht für dich passen?

Hotze984
Fragesteller

Nein natürlich nicht ich bin außerdem gegen Krieg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass die Wehrpflicht von heute auf morgen nicht so leicht wieder in Kraft treten wird. Dazu gehört wahrscheinlich eine jahrelange Vorbereitungszeit. Und wie diese Pflicht dann in Zukunft aussehen würde, kann man jetzt noch nicht sagen .

Aber so , wie es vor 2011 mal war, wird es die wohl nicht mehr geben .

Um dich nicht beeinflussen zu wollen welche Partei für dich die beste Wahl wäre würde ich vorschlagen, du informierst dich über die Wahlprogramme der verschiedenen Parteien und setzt dich auch mit den Konsequenzen der Wahl und deren Umsetzung mal auseinander. Klingt nach viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Für dich scheinen ja verschiedene Punkte bzgl. Politik besonders wichtig zu sein . Und du denkst ein bisschen weiter , welche Nachteile du hättest. Finde ich richtig gut .

Aber man kann dir eben schlecht empfehlen welche Partei du wählen solltest, ohne dich in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

Zum meiner damaligen Zeit hat die Bundeswehr sogar einige während ihrer Ausbildung rausgezogen und diese durften dann wieder alles von vorne starten.

Ich bin persönlich für die Wehrpflicht, weil junge Leute auch mal mindestens ein Jahr für die gesamte Gesellschaft beitragen sollten.

Allerdings kann man so machen, dass man bei der Wehrpflicht die junge Leute die Chance haben selbst zu entscheiden, wann sie machen. Spätestens mit 40 müssen sie ein Jahr absolviert haben.

Ich empfehle dir die AfD. Da kannst du nochmals ausdiskutieren mit den Politikern. Sie werden definitiv eine gute Umsetzung überlegen.

Hotze984
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort

Ich habe oft gehört das von 18-25 Jahren man dieses Jahr absolvieren muss aber bis 40 sollte definitiv machbar sein

Hotze984
Fragesteller

Ich hätte tatsächlich noch eine Frage nämlich wie ist das mit aus diskutieren gemeint kann ich mich bei denen einfach so Melden?

HerzhAfD  30.04.2024, 06:02
@Hotze984

Du kannst mit jedem Politiker zum Beispiel auf Abgeordnetenwatch schreiben.

anonym200886  29.04.2024, 23:01
weil junge Leute auch mal mindestens ein Jahr für die gesamte Gesellschaft beitragen sollten.

Wer nicht will, sollte nicht gezwungen werden.

eigenverantwortung!

Lieber in freiheit eine schlechte entscheidung treffen und nach eigenem gutdünken glücklich sein als so zu leben wie es jemand anders will.

HerzhAfD  30.04.2024, 06:05
@anonym200886

Wer nicht will, sollte nicht gezwungen werden

Alle Männern vor Gen Z wurden gezwungen! Da konnte man nicht nein sagen. Die Wehrpflicht hätte eigentlich ein Teil im Generationsvertrag sein müssen. Außerdem täte es für die hochnäsige Jugend gut in die Wehrpflicht zu gehen, damit sie mal ordentliche Drecksarbeit spüren. Mädels können auch gerne noch dazukommen.

Nein leider kaum

Für mich sind diese parteien wegen der wehrpflicht unwählbar

"Jedoch ist mir Aufgefallen das die meisten Parteien die meine Interessen ansprechen die Wehrpflicht fordern"

Das braucht niemand fordern, die Wehrpflicht wurde nie abgeschafft.

Solche eklatanten Wissenlücken sind bedenklich.