Partei in der Mitte?
Gibt es eine Partei in der Mitte.
Für Menschen die konservativ sind.
Aber für einen guten Sozialstaat sind.
Und aber doch relativ liberal sind.
5 Antworten
Ja, die SPD ist eine Partei der Mitte mit (leider nicht mehr) Tendenz zu links. SPD-regierte Perioden unter Brandt und Schmidt waren geprägt von sozialem Ausgleich und internationaler Aussöhnung, Garant für Frieden und Prosperität. Mit Genosse Schröder ist das leider abhanden gekommen. Ob er heute noch in Putin einen astreinen Demokraten erkennen kann, weiß ich nicht. jedenfalls lag er mit dieser Einschätzung grandios daneben.
Bis auf den Sozialstaat hast du jetzt eher Schlagworte genutzt. Das bringt allerdings eher wenig. Mitte, konservativ, liberal sind ja eher Ansichtssache.
Am besten guckst du mal beim Wahlomat vorbei und beantwortest da konkret ein paar Fragen. Dann hast du einen Indikator, welche Partei etwas für dich sein könnte und kannst dann mal in das Parteiprogramm schauen und ein paar Interviews anschauen.
Was du beschreibst trifft bei den "großen" Parteien jetzt am ehesten auf BSW und SPD zu. Was kleine Parteien angeht gibt es vermutlich welche die eher deinen Ansichten entsprechen, aber das ist immer so ein Ding mit den Kleinparteien.
Die AfD ist die Partei der Mitte und steht sehr gut im Dienste für den deutschen Vaterland!
Die AfD ist keine Partei der Mitte, sondern rechts. Die Strömungen innerhalb der AfD reichen von liberal-konservativ, über nationalkonservativ, bis hin zum rechtspopulistischen und rechtsradikalen Lager.
Und nur zur Info: ich bin selbst AfD-Wähler. Aber man sollte ehrlich zu sich selbst sein, die AfD ist halt rechts, daran ist nichts schlecht, das wollen einem die Massenmedien aber in den Kopf pflanzen.
Nein.